LX-6400 zweiter LAN-Port

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bleiming
Beiträge: 1
Registriert: 15 Feb 2021, 20:28

LX-6400 zweiter LAN-Port

Beitrag von bleiming »

Hallo zusammen,

der LX-6400 hat ja zwei ETH-Schnittstellen. ETH1 als 2.5G-Variante mit PoE sowie ETH2. Bekomme ich über den ETH2 irgendwie ein VLAN ausgekoppelt oder ist der mit ETH1 nur "dumm" geswitcht? Habe weder im WLC-1000 noch im AP selbst (Lconf oder WebConf) irgendwelche Konfig-Optionen dazu entdecken können. Mir wäre es am liebsten man könnte da irgendwie ein VLAN auskoppeln... Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Vorraus :)
GeeEmm
Beiträge: 124
Registriert: 25 Jun 2005, 10:08
Wohnort: München

Re: LX-6400 zweiter LAN-Port

Beitrag von GeeEmm »

Hi,

Das würde mich auch interessieren. Ist folgende Konfiguration möglich?

LAN Port 1 (PoE, 2.5 Gbits): SSID 1 + VLAN 1
LAN Port 2 (1 Gbit): SSID 2/3 + VLAN 2/3

Viele Grüße,
GeeEmm
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LX-6400 zweiter LAN-Port

Beitrag von Dr.Einstein »

Hi zusammen,

nein, aktuell nicht.

Gruß Dr.Einstein
GeeEmm
Beiträge: 124
Registriert: 25 Jun 2005, 10:08
Wohnort: München

Re: LX-6400 zweiter LAN-Port

Beitrag von GeeEmm »

Hallo Dr. Einstein,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Dann sollte Lancom auch keine zwei LAN Ports verbauen - schließlich kann man auch mit einem Port POE und verschiedene Geschwindigkeiten realisieren, wozu der zweite LAN Port :G)

Viele Grüße,
GeeEmm
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LX-6400 zweiter LAN-Port

Beitrag von ua »

Moin,

Was nicht ist kann ja noch kommen …
Auch SW lebt.

VG

PS ⚠️Ist nur Meinung eines Externen!
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten