LX-6400 WLAN Modul deaktivieren

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
user234521
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2023, 15:49

LX-6400 WLAN Modul deaktivieren

Beitrag von user234521 »

Moin,

ich wollte Mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt das WLAN Modul über die CLI zu deaktivieren bzw. mit welchem Befehl ich das machen könnte. Ich habe in Erinnerung, dass es bei älteren Modellen die Funktion auch übers Webinterface gab (könnte mich irren). Ich kenne mich noch nicht sonderlich gut mit LANCOM Produkten aus.

Vielen Dank im Voraus :D
jfuchs
Beiträge: 61
Registriert: 19 Feb 2023, 00:20
Wohnort: Plauen i.V.

Re: LX-6400 WLAN Modul deaktivieren

Beitrag von jfuchs »

Hallo, es ist nicht ganz klar, wieso du erneut einen identischen Thread erstellst, der bereits beantwortet wurde. Insbesondere weil der auch schon von dir kam...

lancom-wireless-aktuelle-accesspoints-f ... 20174.html
user234521
Beiträge: 7
Registriert: 20 Okt 2023, 15:49

Re: LX-6400 WLAN Modul deaktivieren

Beitrag von user234521 »

Hallo,

ich habe erneut gefragt, da diese Lösung sich mit einzelnen Radios beschäftigt und somit etwas aufändiger ist, sobald man viele verschiedene SSIDs in einem Netzwerk hat. Wie in der Frage bereits erwähnt dachte ich eine allgemeine Abschaltfunktion des gesamten Moduls über das Webinterface älterer Modelle in Erinnerung zu haben aber ich habe mich wohl geirrt.

Trotzdem Danke
Benutzeravatar
rotwang
Beiträge: 136
Registriert: 04 Jun 2021, 22:01

Re: LX-6400 WLAN Modul deaktivieren

Beitrag von rotwang »

Bei LCOS-APs kann man über die Tabelle Setup/Interfaces/WLAN/Operational das komplette Radio inklusive aller darauf laufenden SSIDs an- und abschalten. Keine Ahnung, ob es unter LX eine Entsprechung dafür gibt.
Antworten