LX-6200

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
XGebrauch
Beiträge: 7
Registriert: 12 Mär 2022, 09:04

LX-6200

Beitrag von XGebrauch »

Hallo zusammen,

habe mir ein LX-6200 gekauft und musste feststellen, dass im Gegenteil zu den alten APs von Lancom die Konfigurationsmöglichkeiten extrem eingeschränkt sind. Kann es sein, dass die Geräte zwingend ein WLC benötigen?

Ich habe ein 1783VAW Router bei dem ich über die Tags ein PROD und Gast W-LAN eingerichtet habe. Nun wollte ich auf Grund von W-LAN Signalstärke einfach nur das Signal verstärken und habe daher ein LX-6200 gekauft.
Dr.Einstein
Beiträge: 2924
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: LX-6200

Beitrag von Dr.Einstein »

Willst du den LX-6200 via Ethernet anschließen? Dann geht das. Musst aber auf beiden Geräten mit VLANs arbeiten.
XGebrauch
Beiträge: 7
Registriert: 12 Mär 2022, 09:04

Re: LX-6200

Beitrag von XGebrauch »

Ja, ich möchte ihn per Ethernet anschließen bzw. habe ich das. Ich dachte auch dass es dann mit VLAN funktioniert. Hierzu habe ich mich auch der Knowledge Datenbank von Lancom bedient. Leider funktioniert es nicht. Deshalb habe ich angezweifelt ob es Grundsätzlich ohne Controler funktioniert.
Antworten