Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Phantomas
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2020, 12:46

Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Beitrag von Phantomas »

Hi,

ich habe ca. acht LW-600 zu konfigurieren. Ich dachte daran, einen zu konfigurieren und die exportierte Konfig-Datei für die anderen anzupassen (IP und Namen). Leider klappt es nicht, die angepasste Konfig kann auf das Gerät nicht hochgeladen werden. Ein Script kann ich auch nicht erzeugen (ausgegraut in LANconfig). Gibt es eine elegante Möglichkeit für mein Vorhaben, ohne einen Hardware-WLC beschaffen zu müssen? (warum gibt es den nicht als Software?)

Danke!
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Beitrag von 5624 »

Da ich mich mit den LX noch nicht beschäftigt habe (mangels bestimmter Funktionen habe ich gerade 200 andere Geräte im Zulauf), kann ich nur Vermutungen anstellen: Hast du mal versucht, anstatt ein Gerät direkt zu konfigurieren, eine Offline-Konfiguration zu erstellen und diese dann in die Geräte zu laden?

Den WLC gibt es als Software, nennt sich vRouter. Alternativ die LMC.

Aber bei acht Geräten ist man schneller von Hand unterwegs, als jetzt nen Controller oder so hochzuziehen, insbesondere weil bei den LX ja noch einige Sachen fehlen.
LCS NC/WLAN
Phantomas
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2020, 12:46

Re: Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Beitrag von Phantomas »

Hi,

habe mal mit LANconfig eine neue Datei erstellt (Modell: LW-600). Nur Namen, Standort und IP konfiguriert. Leider kann ich die Konfig immer noch nicht hochladen. Fehler: Die Konfiguration konnte nicht geschrieben werden. LANconfig und APs sind auf dem neuesten Stand.
CRT
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jun 2014, 10:12

Re: Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Beitrag von CRT »

________________________________________________________________
DSL&UMTS -> LANCOM -> DeTeWe-Aastra und die Welt ist in Ordnung.......
Phantomas
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2020, 12:46

Re: Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Beitrag von Phantomas »

Hi,

ich den Optionen von Lancofig ist beides aktiviert. In den Eigenschaften des APs ist die Sicherung als Script gar nicht vorhanden, also nicht mal ausgegraut. Ausgegraut ist die Option, wenn nur per Rechtsklick drauf sichern wolltest. Bei einem R884VA funktioniert es problemlos.
Phantomas
Beiträge: 5
Registriert: 16 Okt 2020, 12:46

Re: Lancom LW-600 - Konfigvorlage

Beitrag von Phantomas »

Lancom hat bestätigt, dass es ein Bug ist. :(
Antworten