Lancom AP Mac Authentifizierung über Radius Probleme

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
whiskey
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mär 2005, 13:56

Lancom AP Mac Authentifizierung über Radius Probleme

Beitrag von whiskey »

Hi,

in einem Funknetz das aus mehreren APs besteht möchte ich auf den Lancom L-54 Client Mac Authentifizierung über Radius verwenden.

Grundsätzlich funktioniert das auch, allerdings fragt der Lancom nicht für alle MAC's an, sondern nur für manche. Ein Teil der Benutzer kommt daher überhaupt nicht mehr ins Netz.

Die AP's werden bridgend betrieben, zu Spitzenzeiten hängen zw. 50 und 100 Benutzern dahinter.

Fallt jemand dazu was ein? Bin für jede Hilfe dankbar :)
Benutzeravatar
REPTILE
Beiträge: 687
Registriert: 30 Jan 2005, 17:31

Beitrag von REPTILE »

mhhh...

wir machen das auch so, also mehrere APs die auf einen Radius Server zugreifen und die MAC auth drüber abwickeln, bis jetzt keine probleme damit....

was benutzt du für einen radius server?!
whiskey
Beiträge: 4
Registriert: 24 Mär 2005, 13:56

Beitrag von whiskey »

hmm isn gnu-radiusd
ich glaub aber nicht dass es daran liegt weil die pakete gar nicht daherkommen.

naja werd noch mehr testen vielleicht krieg ich mehr anhaltspunkte, die ich hier dann posten kann :)

danke jedenfalls.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
naja werd noch mehr testen vielleicht krieg ich mehr anhaltspunkte, die ich hier dann posten kann
sind das immer grundsätzlich die gleichen Benutzer oder
ist das abhängig von der Last?

Gruß Alfred
Antworten