Wenn Du noch einen L-54 mit Firmware 3.x hast, ja, dann kann das durchaus klappen, ansonsten reicht einfach der Platz nicht aus.Alfred hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit die 7.52 auch ohne Konverter einzuspielen?
Hallo vebis,
Mein Reden... Optimal für _meine_ Bedürfnisse wäre beim L-54 dual eine Mini-Firmware ohne den LANconfig-Part Kommunikation, ohne DNS-Server, ohne die Firewall/QoS und ohne den Least-Cost-Router. Dann würde ich nicht mal was vermissen. Aber Einschränkungen im WLAN-Bereich sind bei so einem Gerät natürlich schwer zu verkraften... Und man könnte noch weiter einsparen: NetBIOS, VRRP, Zeit-Server, Accounting, zeitabhängiges Routing, und N:N-Mapping.vebis hat geschrieben:Eine gute Idee wäre eine andere Form einer "Minimalfirmware", wenn die 7.30 noch ein bisschen entschlackt wird zum Beispiel um die ganzen Logging- und Reportingfunktionen, Firewall, Netbios, interner Radius-Server usw., dann wäre die eine super Minimalfirmware, man kann sich drauf verlassen, dass auch wenn etwas schief geht, weiterhin der Zugriff auf die Geräte klappt.
Viele Grüße,
Jirka