Konfiguration von Rouge AP Detection und Background Scan

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Knick
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2021, 15:39

Konfiguration von Rouge AP Detection und Background Scan

Beitrag von Knick »

Hallo,

wir haben 7x LN-830acn und 1x WLC 4006+ im Einsatz. Ich würden gerne die Rouge Detection und den Backgroundscan enrichten.
Nach ein wenig suche bin ich auf diesen Artikel gestoßen (https://support.lancom-systems.com/know ... LANmonitor).
Hier werden 13 Kanäle für 2,4 Ghz genommen und für 5Ghz 19, stimmen diese?
Für eine Effektive Rouge AP Detection müssten alle Channels durchalufen werden? Sind es bei 5 Ghz "nur" 19?

Wenn ja, ergibt sich hierraus ein Background Scan intervall von 640 Sekunden.
Falls nicht welche Werte wären hier korrekt?

Sobald ein Rouge AP detektiert wurde soll hieraus eine Syslog meldung entstehen. Kann man dies einstellen oder gibt es nur die möglichkeit per Mail?

MfG
Antworten