Konfig Fehler LW-500 mit WLC

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
TecFrek
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2020, 15:11

Konfig Fehler LW-500 mit WLC

Beitrag von TecFrek »

Servus Leute,

ich habe ein LANCOM 1793 mit WLC funktion und zwei Access Points. 1x LW-500 und einam LW-600. Beide hängen am Netzwerk dran und sind erreichbar.
Wenn ich die beiden AP´s über den LANmonitor in den WLC einbinden mag, bekomme ich ständig einen "AP-Konfigurationsfehler" beim LW-500. Der LW-600 hat sich sauber einbinden lassen und läuft auch.
LW-500-Fehler.png
Geräte wurden schon alle neu gestartet, und das Profil auch schon neu Konfiguriert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Konfig Fehler LW-500 mit WLC

Beitrag von ua »

Hi,
dann ist in Deinem Profil "Home" ein Parameter der von LW-500 nicht verstanden wird.
Als prüf mal alles was mit WiFi6 zu tuen hat, der LW-500 macht nur Wifi5.
VG
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
TecFrek
Beiträge: 9
Registriert: 26 Jan 2020, 15:11

Re: Konfig Fehler LW-500 mit WLC

Beitrag von TecFrek »

Servus,
jetzt hat es etwas länger gedauert mit der Antwort.
Du hattes da absolut recht, es hat mit dem Wifi6 zu tun gehabt. Bei der manuellen Einstellung konnte ich es nachstellen.
Hab Ich Wifi6 raus genommen, ist der Fehler nicht gekommen, und beim Automatischen war er mal ein paar Stunden, oder nen Tag da, un danach war er auch weg. Beim festen Einstellen von Wifi6 war der Fehler natürlich permanent!

Dank für die Info, Ich hab den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen.

Gruß Alex
Antworten