Anzahl assoziierter LEPS-U-Benutzer und -Clients

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Anzahl assoziierter LEPS-U-Benutzer und -Clients

Beitrag von CyberT »

Hallo zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit LEPS-U (tolles Feature übrigens!) und habe so zahlreiche LEPS-U-Benutzer angelegt. Auf diese Weise bekommt jeder Mitarbeiter seine eigene Passphrase, die er für (alle) seine WLAN-Clients nutzen kann.

Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn ich z. B. im LEPS-U-Zweig des LANmonitor nicht nur die Anzahl der Gültige LEPS-U-Benutzer und Gültige LEPS-U-Schlüssel sehen könnte, sondern auch wie viele der angelegten LEPS-U-Nutzer derzeit mit mind. 1 Client assoziiert sind (ggfs. den dazugehörigen vergebenen Namen des LEPS-U-Benutzer) und wie viele Clients dieses Benutzers aktuell gleichzeitig assoziiert sind.

In einem nächsten Schritt wäre es sehr hilfreich, wenn ich eine maximale Anzahl an gleichzeitig assoziierten Clients je LEPS-U-Benutzer definieren könnte (entweder global für alle oder auch individuell je Benutzer).

Ist eines der o.g. Features derzeit schon möglich umzusetzen oder müsste das jeweils erst implementiert werden?

Vielen Dank.

Gruß.
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Anzahl assoziierter LEPS-U-Benutzer und -Clients

Beitrag von CyberT »

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber gebe ich auch hierzu noch die Rückmeldung des LANCOM Support wieder:

Auch mit den neusten Releases (LCOS 10.40 oder LCOS 10.42) ist es bisher nicht möglich ist, die beiden gewünschten Funktionen umzusetzen.

Daher wurden ein Feature Request für die "Anpassung der Anzeige der LEPS-U Benutzer im LANmonitor" angelegt.

Für die "Anpassung der maximal erlaubten Anzahl gleichzeitig assoziierten Clients je LEPS-U-Benutzer" war bereits ein Feature Request eingetragen.

Ob überhaupt und ggfs. wann diese Feature Requests implementiert werden, ist ungewiss.

Gruß.
Antworten