Alle Syslog Meldungen an Syslog Server senden

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ruu_l
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 2021, 10:44

Alle Syslog Meldungen an Syslog Server senden

Beitrag von ruu_l »

Moin,

mein erster Post, habt bitte Nachsehen :)

Kurz dazu: ich habe zu meiner Frage bereits die Suche des Forums genutzt und bin nicht fündig geworden.

Wir haben ein Setup aus einem Remote WLC, mehreren APs und und einem Remote Syslog Server.
Der Syslog Server soll ALLE Meldungen vom lokalen Syslog der APs bekommen. Wir möchten damit das Client Roaming Tracken und diverse Handhelds debuggen.
Derzeit werden leider nicht alle Syslog Meldungen von den APs an den Syslog Server gesendet. Nur einige. Teils aus dem KERN, AUTH.

Jetzt meine Frage:
Was genau muss ich konfigurieren, damit wirklich ALLE Quellen und ALLE Meldungen an den Syslog Server gesendet werden?
Kann ich die Syslog Settings für die APs zentral auf einem WLC konfigurieren?

Daten eines der APs:
Gerät: LANCOM L-322agn dual Wireless (R2)
Hardware-Release: H
Firmware-Version: Ver. 10.42.0473RU3
Firmware-Datum: 13.04.2021
Firmsafe: symmetrisch, 2 Image(s)
Image 1 (aktiv): Ver. 10.42.0473RU3 (13.04.2021)
Image 2: Ver. 10.40.0210Rel (15.05.2020)
Loader-Version: Ver. 4.46.0001

Sollte es so einfach sein und ich die Konfiguration übertrieben haben, werde ich die Config nachreichen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Antworten