Äh? unterschiede in Hardware B und C??

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marc b
Beiträge: 463
Registriert: 16 Dez 2004, 19:31
Kontaktdaten:

Äh? unterschiede in Hardware B und C??

Beitrag von marc b »

Moin,


kann mir jemand den unterschied in den Hardware Versionen B und C des L-54g nennen? Macht sich das irgendwie bemerkbar.

Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

die C-Release hat einige kleine Korrekturen in der Hardware, die
bei der B-Release noch 'fliegend' verdrahtet sind. Funktional macht
das keinen Unterschied.

Gruß Alfred
marc b
Beiträge: 463
Registriert: 16 Dez 2004, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von marc b »

Alles klar, danke Dir. Ich habe derweil mal geschaut, warum mir immer wieder gerade VPN-Verbindungen über meine Strecken zum Absturz kommen. Möglich sein, könnte doch auch ein defekter Switch der die einzelnen Strecken verbindet. Vielleicht gehen dort regelmäßig Pakete in die falsche Richtung oder bleiben ganz werg. DEnn pings gehen eigendlich immer durch. Kann es ein defekter Switch sein? Schonmal jemand gehabt?? Denn an der HArdwareversiuon kann es dann ja jetzt nicht liegen.

Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

>DEnn pings gehen eigendlich immer durch. Kann es ein defekter Switch sein? Schonmal jemand >gehabt??

In der Firma schon öfters. Viele Switches, besonders kleinere Geräte ohne
aktive Kühlung, leiden unter kaputten Elkos. Führt dann zu den lustigsten Effekten

>Denn an der HArdwareversiuon kann es dann ja jetzt nicht liegen.

Diese Unterschiede zwischen B und C betrafen m.W. auch nicht dem LAN-Teil.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten