LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Forum zu den aktuellen LANCOM Wireless Accesspoint Serien

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Beitrag von ua »

Frohes Neues Zusammen,

im LC lässt sich ja schon der 170XB konfigurieren, die BT-Bake ist ja schon sehr cool, gerade auch im Zusammenhang mit dem WLC.
Interessant ist dies natürlich auch für Bestandsinstallatione, wird es daher ggf. Aufrüstsätze für die 170Xer geben?

Viele Grüße aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1055
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Beitrag von fildercom »

Hallo Udo,

schau mal, dazu gibt es schon einen Thread:
lancom-wireless-aktuelle-accesspoint-z- ... 17249.html

Was genau möchtest du mit dem Bluetooth anstellen bzw. was lässt sich da über den WLC konfigurieren?

Viele Grüße und danke
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Beitrag von ua »

Hallo fildercom,

upps, den habe ich wohl übersehen.
Mein Ansatz für BT-Module wäre die Nutzung für Geofencing,
d.h. Aktion auf dem Smartphone in Abhängigkeit der Location ausführen,
daher auch dei Konfigurationemöglichkeit der UID mit Major und Minor ID.
So kann die APPlikation erkennen "wo sie ist", z.B. Gebäude/Etg./Raum und Aktionen auslösen.
Für die Datenübertragung wird das m.E. wohl nichts werden :-)
Im AP/WLC lassen sich nur die OIDs einstellen.

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS Die 1700er haben leider keinen USB-Port :cry:
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Beitrag von alf29 »

Moin,

um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen: Ich denke nicht, daß es eine Hardware-Upgrade-Option geben wird. Zum einen, weil es so etwas in vergleichbaren Situationen früher auch nie gegeben hat, und zum anderen, weil AFAIK die Hauptplatine für diese Erweiterung umdesignt werden mußte.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
ua
Beiträge: 704
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Beitrag von ua »

Frohes Neues, Alfred!

habe mir das irgendwie schon gedacht :wink:

Dank und Gruß

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1055
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: LN-1700 zum LN1700B upgraden?

Beitrag von fildercom »

Auch von mir vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Bluetooth scheint momentan dann noch weit unter den technischen Möglichkeiten zu sein. Wenn man das Portfolio um Bluetooth-Sensoren, Rauchmelder, etc. erweitern würde und diese dann mit den APs anbinden könnte, das wäre doch eine tolle Sache... Mit den Displays hat man ja bereits einen Schritt in die Richtung "Anbindung von Gebäudetechnik" gemacht, vielleicht geht da ja noch mehr!
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
Antworten