Das ist mein erster Post hier im Forum und gleich habe ich einige Fragen.
Bin bereits seit langer Zeit stolzer Besitzer zweier Siemens I-Gate 11M I/LAN. Nun habe ich im Internet bei einem bekannten Auktionshaus von Lancom einen Wireless L-11 ersteigert, da diese ja mit den Siemens-Geräten quasi fast baugleich sind.
Leider habe ich mit dem L-11 einige Probleme:
- Als ich das Gerät mit Netzteil eingesteckt habe, leuchteten nur die Power/Msg, WLAN-Link und LAN-Collision-LEDs. Zu einem normalen Boot-Vorgang mit Blinken etc. kommt es nicht, außerdem leuchtet auch die WLAN-Karte nicht. Habe durch Zufall jedoch bemerkt, dass das Gerät mit einem Siemens-I-Gate-Netzteil wunderbar funkioniert. Gehe ich richtig davon aus, dass in diesem Fall das mitgelieferte Netzteil defekt ist?
- Ich habe das Gerät für meine Bedürfnisse optimal konfiguriert, einige Daten: statische IP-Adressen, DHCP aus, Point-to-Point-Verbindung mit Roaming möglich mit meinen Siemens I-Gate-Geräten, DSLoL ausgeschaltet. Komischerweise blinkt nun die Power/Msg-LED immer in regelmäßigen kurzen Abständen. Man könnte es auch so sehen, dass sie für ganz kurze Intervalle immer aus und an geht. Woran liegt dies? Setze ich das Gerät mit Büroklammer auf Werkseinstellungen zurück, blinkt die LED nicht, lade ich meine Konfiguration wieder rein, blinkt sie wieder!
- Das Gerät kam mit ausgelieferter Firmware Version 3.20 sowie die zweite ist die 2.72 drauf (diese Zwischenfirmware). Ich wollte die neueste 3.58 hochladen, dies klappt jedoch weder über das Web-Interface noch über LANConfig. Da kommt die Fehlermeldung "Abort from Server". Woran liegt dies?
Viele Grüße
fildercom