L-11 Signal mit Access Point Repeater verbessern

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xviperx
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 2007, 14:42

L-11 Signal mit Access Point Repeater verbessern

Beitrag von xviperx »

Hallo, ich habe das Problem, dass ich im Obergeschoss nur eine schlechte WLAN-Verbindung habe.
Haben als Wlan-Router den Lancom L-11. Versuche nun das Signal mit einem Access Point (Level One WAP-0006) zurepeaten. das funktioniert auch ganz gut, nur klappt das Internet nicht mehr.
Es wird auch keine IP vergeben. Wie muss ich das einstellen, dass der Router die IP über den Repeater gibt?
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen
xviperx
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jul 2007, 14:42

Beitrag von xviperx »

schade :( das mir niemand weiterhelfen kann.
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo xviperx,

habe den IL-2 (vergleichbar) und die Erfahrung, dass eine "Repeater-Funktion" mit Fremdgeräten in der Regel nicht funktioniert. Der WAP-0006 wird die DHCP-Anfrage wohl nicht richtig weiterleiten. Probier mal statische IP-Adressen.

Meine Empfehlung: Kauf dir zwei L-54g mit ordentlicher WPA-Verschlüsselung (L-11 hat ja max. WEP) und dann funktioniert das auch prima. Dazu kann ich dir dann auch Hilfe anbieten.
Im Prinzip würde es auch mit einem L-54g und L-11 funktionieren - aber eben auch nur mit WEP-Verschlüsselung. Und das reicht heutzutage nicht mehr. Da kannst du auch unverschlüsselt senden.

Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten