WEP-Schlüsel...

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
due
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jul 2005, 14:46
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

WEP-Schlüsel...

Beitrag von due »

Schön Guten Tag =)

Ich weiss jetzt auch nicht ob das in dieses Forum hier kommt, aber ich ich weiß ihr könnt das!

Ich hab da so ein kleines Problemchen....

Also... ein Kumpel von mir ist über WLAN drin... und ich bin bei ihm mit dem PC und unsere PC´s sind direkt miteinander verbunden.. ich kann auch seine Share´s sehen und ziehen usw.... das Netzwerk steht also..aber ich möchte über sein PC ins Internet..man sagte mir das geht... so... jetzt kommt ja das eigentliche problem ^^...
(Er hat Windows Professional...)Er hat WLAN mit seinem Programm installiert/konfiguriert und nicht mit windows da ... aber um das dieses Internetkram für mich freizugeben..also im netzwerk... muss er das per windows konfiguriert haben.... so.. das kriegt er ja auch hin.. aber er kann nicht ins Internet... weil er kein WEP-Schlüssel eingetragen hat... das Programm hat den WEP-Schlüssel automatisch eingetragen..aber windows halt nich.. das müssen wa "per hand" machen...
also kann uns da einer weiter helfen, wo wir den WEP-Schlüssel eintragen müssen und wie wir dahin kommen?!

Wir sind nicht grad die klügsten in Sachen Computer..also erklärt es uns "artgerecht" =)

Vielen Dank schonma im voraus...
Tschüß.
due aka. Kevin
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi Kevin,

das hängt davon ab, ob und welches Service Pack der WinXP-Prof.-Rechner installiert hat.
Bei der Konfiguration der Drahtlosen Netzwerkverbindung gehst du auf die Karteikarte Drahtlose Netzwerke. Falls das WLAN da unter den Verfügbaren Netzwerken aufgeführt ist, wählst du es aus und drückst rechts daneben Konfigurieren. Ansonsten wählst du unten Hinzufügen aus und fügst es hinzu. In dem nun folgenden Dialogfeld kannst du dann die WEP-Verschlüsselung eintragen (ggf. "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" abhaken).

Viele Grüße,
Jirka

P.S.: Falls du noch nicht klar kommst, dann schreib noch mal wo es genau hakt und was für ein Service Pack installiert ist.
Antworten