Unterschied XAP-40-2 <> OAP-54

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
coyote
Beiträge: 9
Registriert: 27 Feb 2007, 16:50

Unterschied XAP-40-2 <> OAP-54

Beitrag von coyote »

Hallo,

ich hätte den XAP-40-2 ganz gerne statt zweier "normaler" AccessPoints und eines Router der LoadBalancing übernimmt eingesetzt... lt. Lancom soll das aber gar nicht möglich sein... auf der Website steht zwar etwas von redundanter Auslegung der WLAN-Verbindungen, aber das scheint nur mit manueler Umschaltung zu gehen...

Was unterscheidet den XAP-40-2 dann überhaupt vom OAP-54 außer die Hutschiene und der Strahlwasserschutz?
Danke.

Gruß,
Dieter
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

- voll standardkonformes PoE. Der OAP läuft ja nur mit dem
mitgelieferten Injektor, sobald die Peltiers anspringen. Der
XAP hat Funkmodule, die von sich aus einen größeren
Temperaturbereich vertragen.

- 24V-Versorgungsmöglichkeit (eben für Industrienetze..)

- vorhandene Outband, z.B. zum Anschluß eines Modems

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten