Probleme mit der Firmware 3.56.0005

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Volli
Beiträge: 12
Registriert: 05 Mai 2005, 13:21

Probleme mit der Firmware 3.56.0005

Beitrag von Volli »

Hallo Team ,

Ich habe folgendes Problem bei meinen Access-Points mit der Firmware 3.56.0005 festgestellt.

Nach undefinierter Zeit. d.h. ich konnte bisher keine Logik in dem Verhalten entdecken, hängen sich meine L11s(mehrere) oder L2s auf. Es ist dann zwar noch eine HF-Verbindung zwischen den APs vorhanden, (wird zumindest noch angezeigt) digital ist die Verbindung aber zusammengebrochen.
Irgend eine Idee ???
Nach einem Kaltstart läuft alles wieder perfekt... - Bist zum nächsten Absturz.
Diese Verhalten zeigt sich meiner Meinung nach erst seit der neuen Firmware. (Ich muss dazu aber sagen, dass ich von der Version 3.42 nach 3.56 upgegradet habe und somit über die Zwischenstände keine qualifizierte Aussage treffen kann)

Hat sich da vieleicht ein Bug eingeschlichen.

Für die neuen APs (LANCOM L-54,usw.) so habe ich gelesen, wurde für die äquivalente Firmware V.502 das Speichermanagement zur 3.56 geändert bzw. verbessert.

Werden hier auch entsprechende Änderungen bei der 3.56 gemacht, sodass hier eine höhere Stabilität der Geräte erreicht wird ?

- Oder kann der Fehler an einer ganz anderen Stelle liegen.. ?

MfG

Volli
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 33
Registriert: 21 Jan 2005, 16:11
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von troubadix »

Hi!

sorry, keine solche Erfahrung meinerseits: 1 IL-11 und 3 L-11 im Netz über mehr als 50 Tage stabil mit firmware 3.56 .

Ciao, Troubadix
...never touch a running system!
Antworten