Lancom IL-11 keine Internetverbindung

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
b.rasi
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2006, 15:28

Lancom IL-11 keine Internetverbindung

Beitrag von b.rasi »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Ich habe meinen IL-11 (neuste Firmware) an meinen Router angeschlossen. Wenn ich jetzt eine WLAN verbindung (mit WEP64) herstellen will findet mein Notebook auch das WLAN und verbindet. Sobald ich jetzt den Browser öffen bekomme ich keine Verbindung (die WLAN verbindung besteht aber weiter). Von meinen PC kann ich auf den IL-11 ohne Probleme zugreifen und Konfigurieren.
Die SSID und die IP sind korrekt. Welche Einstellungen muß ich am IK-11 vornehmen, damit ich Serven kann.

Ich habe mir mal einen D-Link WLAN Accesspoint ausgeliehnen und damit kann ich ohne Probleme mit meinem Notebook Serven warum nur nicht mit dem IL-11.

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Vielen dank in voraus

Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

WEP-Schlüssel richtig gesetzt? Bei falsch gesetzten WEP-Schlüsseln
klappt die WLAN-Verbindung trotzdem, es laufen nur danach keine Daten.
Wichtig: Auf LANCOMs werden hexadezimale Schlüssel mit einem führenden
'0x' eingetragen,des weiteren untrstützen nicht alle der darin verbauten
MC-11-Karten WEP128.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
b.rasi
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2006, 15:28

Beitrag von b.rasi »

Hallo Alfred,

vielen Dank für deinen Antwort. Ich benutze nur einen 64Bit Schlüssel. Das mit dem 0x werde ich ausprobieren davon wuste ich nichts.

Ich melde mich sobald ich es getestet habe.

Vielen Dank

Gruß

Sebastian
b.rasi
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2006, 15:28

Beitrag von b.rasi »

Hallo Alfred,

Es läuft jetzt mehr oder weniger. Eine Übertragung kommt zustande, aber nur mit meiner MC11 im Notebook. Mit einem "normalen" USB WLAN Doungel bekomme ich garkeine Verbindung.

Muß ich dafür nach etwas am IL-11 umstellen?

Vielen Dank in voraus

Gruß

Sebastian
Antworten