L-322agn - Firmwareupdates und Hardwarerevisionen

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bergy
Beiträge: 14
Registriert: 09 Mai 2006, 09:36

L-322agn - Firmwareupdates und Hardwarerevisionen

Beitrag von bergy »

Hallo,

beim L-322agn scheint es wohl so zu sein, dass jüngere Revisionen mit Firmware Versionen > 9.24 versorgt werden (können) ?!
Ich nehme an, dass der primäre Grund Speicherplatz sein dürfte...

Kann da jemand genaueres zum besten geben und ob ggfs. durch einen Austausch des Flashs etwas auszurichten ist ?
Handwerkszeug und Erfahrung sowie den ein- oder anderen überzähligen L-322 wäre vorhanden ;)

Hezrliche Grüße aus LA(ndshut)

Bergy
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: L-322agn - Firmwareupdates und Hardwarerevisionen

Beitrag von alf29 »

Moin,

korrekt, die L-32xR2 benutzen NAND- statt NOR-Flash. Und nein, da läßt sich nichts upgraden, auch wenn Du SMD löten könntest. Die Hauptplatine ist dafür eine komplett andere und wurde neu designt.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
bergy
Beiträge: 14
Registriert: 09 Mai 2006, 09:36

Re: L-322agn - Firmwareupdates und Hardwarerevisionen

Beitrag von bergy »

Hallo Alfred,

vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich gehofft hätte durch Austausch des NORs etwas ausrichten zu können.

Wir dann wohl eine größere Hardwaretauschaktion sobald der 1926VAG-5G verfügbar sein wird...
Da der neue Router wohl auch WLC spielen kann?, werd ich dann wohl ein nettes Päckchen mit drei APs und nem WLC-4006+ zum rumspielen schnüren können...

Nochmals Dank für die Info

Grüße aus LA(ndshut)

P.S. SMD löten. Elektronik Entwicklung ist seit mehr als dreißig Jahren mein täglich Brot und da konstruiere ich denn auch schon mal das ein- oder andere BGA-Interposer PCB. Aber den Aufwand an der Stelle isses dann doch nicht wert...
Antworten