L-11 MAC Adressen Filterung

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RazorMan
Beiträge: 3
Registriert: 24 Aug 2006, 16:48

L-11 MAC Adressen Filterung

Beitrag von RazorMan »

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage:
Wi und wo kann ich im Lanconfic 6.10.0016 die MAC Adressen
eintragen, die im Netz zugelassen sind?

Ich habe hier in der Suche leider nichts passendes gefunden.

Herzlichen Dank schon mal vorweg für eure Hilfe.

Greez
RazorMan
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

WLAN-Sicherheit -> Stationen

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
RazorMan
Beiträge: 3
Registriert: 24 Aug 2006, 16:48

Beitrag von RazorMan »

Danke für die Antwort, die mir aber leider nicht hilft. Sorry.
Die MAC meiner integrierten W-Lankarte besteht aus Ziffern und Sonderzeichen (also dem ":"). Die kann ich im lanconfic leider nicht eintragen... ausserdem nimmt der nicht alle Zeichen wenn ich die Folge per Copy & Paste einfügen will

Benötige ich ein Update für das Lancom oder muss ich die MAC Adresse der Karte woanders suchen...
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Arghh,

lass doch einfach mal die Doppelpunkte weg und trag nur die MAC Adresse ein! Also im Format "aabbcc112233". ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
RazorMan
Beiträge: 3
Registriert: 24 Aug 2006, 16:48

Beitrag von RazorMan »

Vielen Dank für den Hinweis.
Hat alles geklappt.
Eine blöde Frage noch:
Muss ich im unteren Feld, in dem nach der Server IP, dem Port und dem Schlüssel gefragt wird nun was eintragen, wen ja was?

Danke nochmals für eure Hilfe.
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

nein musst Du nicht, das sind die Einstellungen fuer den Radius-Server, da muesste nur was rein, wenn Du auch tatsaechlich einen Radius Server verwenden willst.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten