kein Zugang zu L2 bei WEP

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

OK, hat jetzt geklappt (danke!)
Zitat:
Ich bin weiterhin daran interessiert und denke mittlerweile, dass die alten 2Mbit-Karten sogar sehr interessant sind, da diese von den typischen wardrive-programmen wohl nicht gefunden werden sollen.


Liegt das an den Programmen, oder an der eingesetzten Hardware? Soweit ich weiss hat meine Atheros Karte auch die alten 2 MBit Netzen im Kismet angezeigt.
Würde mich wundern, wenn sie's nicht tun würden, das ist ja alles prinzipiell zueinander
abwärtskompatibel. Was ich bisweilen erlebe, ist daß ein 11g-AP keine 2MBit-Clients
mehr hereinläßt, weil die Basic Rate nicht unter 11 MBit zu stellen ist.

Einen gewissen Wert bezüglich 'Security by Obsurity' hätten 2MBit-Karten, die mit
Frequency Hopping arbeiten. Damit dürfte man dem Nachbarn mit 'normalem' WLAN
auch sehr viel 'Freude' bereiten.

Gruß Alfred
Antworten