IL-2 Routing W-Lan - LAN-Port

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
baxlash
Beiträge: 39
Registriert: 13 Jul 2006, 11:09

IL-2 Routing W-Lan - LAN-Port

Beitrag von baxlash »

Tach liebes Forum,

naja nicht mehr ganz up-to-date sind sie ja die IL-2, doch reichen sie als AP für ein öffentliches WLAN vollkommen aus.
Meine Frage nur, vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu dusslig an, wie kann ich dem LAN-Port eine IP geben und dem WLAN-Port eine andere?

Der IL-2 hängt bei uns im Intranet, jetzt möchte ich den dort angeschlossenen WLAN-Clients ein anderes Netz bereitstellen.

Ich hatte es schon versucht die interne IP auf 192.168.1.1 zu setzen und dann den DSL-Port (ist der identisch mit dem LAN-Port?) per IPoE mit dem Intranet
10.10.10.0 zu verbinden.

Ich glaube fest daran, dass es geht, doch leider weiss ich nicht wie.

Viele Grüsse

Martin
Bitte nicht verwechseln mit BackSlash, der weiss viel mehr als ich ...
Antworten