IL-11 und Arcor DSL (6000)

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
eule
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2006, 09:32

IL-11 und Arcor DSL (6000)

Beitrag von eule »

Hallo,

ich bin gerade von ISDN auf DSL umgestiegen (Arcor DSL 6000). Arcor gibt leider keine Hilfe bei der Einrichtung "fremder" Router. Das IL-11 hat die Firmware 3.58. Wenn es an den Splitter angeschlossen ist, zeigt der Statusmonitor Verbindungsversuche an. Nach jeweils ca. 15 Sekunden wird aber die Meldung ausgegeben, dass die Gegenstelle nicht antwortet. Ausser der Nutzerkennung und dem Passwort habe ich von Arcor keine Informationen erhalten. Was muss ggf. noch konfiguriert werden?
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
Wenn es an den Splitter angeschlossen ist, zeigt der Statusmonitor Verbindungsversuche an.
Äh, da ist aber schon noch ein ADSL-Modem zwischen IL-11
und Splitter? Denn der Ethernet-Port am IL-11 ist nur
genau das...ansonsten auf dem Gerät einloggen,
ein 'trace + ppp' eingeben und was bei einem Verbindungs-
versuch ausgegeben wird, mitschneiden und hier posten.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
eule
Beiträge: 2
Registriert: 06 Sep 2006, 09:32

Beitrag von eule »

Danke, das war es! Ich hatte mich von der Bezeichnung "DSL-Anschluss" verwirren lassen und das IL-11 ohne Modem direkt an den Splitter angeschlossen. Mit Modem läuft es einwandfrei. Problem gelöst! :D
Antworten