IL-11 Problem

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sekZ
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2006, 12:22

IL-11 Problem

Beitrag von sekZ »

Guten Tag,
ich kenne mich absolut nicht mit den Lancom Produkten aus. Ich hatte mal einen Router und das war ein D-Link und ich merke das zwischen den beiden ganz verschiedene Welten sind *gg*.Ich weiß garnicht ob ich alles richtig Angeschlossen hab... also ich hab folgendes gemacht: Ich hab mein DSL Modem an den Anschluss S0 gepackt.. und bei LAN direkt an mein PC angeschlossen. Ich kann mich mit dem Gerät WLAN wie auch LAN verbinden, nur das keine Konektivität da ist. Ich kann mich auch mich nicht mit dem Gerät per Explorer per IP anmelden und die Tools finden das Gerät auch nicht. Ich habe gelesen das ich die IP so rauskriege das ich ins dos muss und ipconfig /all eingeben muss und da seh ich auch die WLAN ip und bei der IP sollte ich nur das ende in 254 machen, das hab ich ebenfalls gemacht. Jedoch kann ich mich damit nicht verbinden. Ich hoffe ich hab euch nicht verwirrt... bitte um hilfe
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

Anschluss S0 ist isdn ... wenn du dsl haben willst musste das modem am switch anschliessen oder am ethernet port ... und den pc dann per wlan ... oder an eine switch packen
Zuletzt geändert von langewiesche am 12 Apr 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
sekZ
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2006, 12:22

Beitrag von sekZ »

und wie sieht das isdn ding bei Arcor aus ? muss ich dann das ding abmachen und IL-11 dran machen ?
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

du hast dan nur isdn <b>kein</b> DSL wenn du dsl mit einen IL11 haben willst mit eine kabel pc <b>musst</b> du einen switch haben.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
sekZ
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2006, 12:22

Beitrag von sekZ »

Kann ich auch mich per LAN dann noch verbinden oder nur per WLAN ?
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

wenn du ein switch hast ueber beides wenn nicht nur per wlan.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
sekZ
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2006, 12:22

Beitrag von sekZ »

okay, bedanke mich. Werde es nachher mit dem Switch testen.
sekZ
Beiträge: 10
Registriert: 12 Apr 2006, 12:22

Beitrag von sekZ »

Also.. ich hab jetzt den Switch, ich hab das Modem am Switch angeschlossen und dann vom Switch ans Lancom ding.. und ich habs bei s0 angeschlossen und dann leuchtet kein lämpchen.. wenn ich es bei lan anschließe leuchtet es bei lan.. aber ich habe immernoch keine konnetivität und ich hab kein zugriff auf den Lancom Router.. ich hab paar IP's probiert aber finde einfach nicht die richtige oder hab einfach kein Zugriff drauf. Kann mir einer ganz genau sagen wie ich das machen soll ? Danke
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

vergiss S0 ... nur lan reset den router am besten vorher mal auf werkseinstellungen dann bekommste eine ip per dhcp zugewiesen ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten