IL-11 meldet sich nicht nach KonfigurationsänderungISDN->

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
IL-11 Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: 19 Jan 2006, 15:56
Wohnort: Hamburg

IL-11 meldet sich nicht nach KonfigurationsänderungISDN->

Beitrag von IL-11 Anfänger »

Moin,
ich habe ein IL-11 auf dem Tisch und folgendes Problem:
mit der ISDN-Einstellung wurde das Gesamtsystem in das IL-11 eingegeben (USB-11, PCI-11 und MC-11). Danach wurde die DSL-Firmware auf den IL-11 geladen, ohne vorher genau zu prüfen ob WLAN-Verbindung funktioniert (FW von beiliegender CD "E:\FIRMWARE\LCWIL11", Datei "LC_WL1Iu.210", Größe 830KB). Der anschließende Verbindungsaufbau klappte nicht... - lt. Handbuch ist bei DSL-Einstellung keine Verbindung mehr über Kupfer möglich...
==> Wie kann ich nun wieder eine Verbindung zum IL-11 aufbauen? Die letzte IL-11 IP-Adresse ist mir nicht bekannt.

Zur Info: Nach längerem Drücken der Reset-Taste leuchten nicht, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, alle LED's: LAN-Tx/Rx ist aus. Deutet dies evtl. auf einen Fehler hin oder ist das typisch bei DSL-Einstellung?

Vielen Dank im Voraus
Ralph
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich glaube nicht, das da ein Fehler auftritt. Wenn Du den Resetknopf drueckst und nach ca. 5 Sekunden aendern sich einige der LEDs, dann hat der Reset funktioniert.
Da es sich vermutlich um eine alte ELSA Firmware handelt, ist die SSID des IL-11 auf "ELSA" gesetzt und keine Verschluesselung aktiviert. Wenn Du einen konfigurierten Client hast, sollte dieser das "ELSA" Netz finden und einbuchen koennen. Stell den Client auf DHCP, dann solltest Du auch vom LANCOM eine IP zugewiesen bekommen.
Danach kannst Du eine aktuelles LCOS einspielen und gut ist.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten