[IL-11] Konfiguration per LAN-Port funktioniert nicht :(

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
DomeG
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mär 2006, 21:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

[IL-11] Konfiguration per LAN-Port funktioniert nicht :(

Beitrag von DomeG »

Hallo,
hab gerade das Gerät an mein normalen Hub angeschlossen, kann aber keine Verbindung zu ihm herstellen... hab dann ein Reset gemacht aber immernoch das gleiche :(
und hab auch schon das Tool geholt mit dem man nach Geräten im Netzwerk suchen kann, aber es wird auch nix gefunden :(

Was kann ich denn machen? gibts da noch irgendwas irgendwo einzustecken oder umzustellen oder sonst was?

Danke und Gruß DomeG
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

eventuell steckt im Gerät noch eine alte Firmware, die das Ethernet exklusiv
für ein DSL-Modem benutzt. Dann mußt Du die Erstkonfiguration und den
Update auf eine neuere Firmware per WLAN machen. Nach einem Reset
benutzt das LANCOM die SSID "ELSA" oder "LANCOM", ohne Verschlüsselung.
Stelle den Laptop auf DHCP, der DHCP-Server im LANCOM ist per Default aktiv.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
DomeG
Beiträge: 4
Registriert: 31 Mär 2006, 21:45
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von DomeG »

ok danke für den tipp, ich werds morgen (bzw. ist ja schon heute :D) versuchen, ich meld mich dann nochmal
Antworten