IL-11 autom. gefunden, aber dann: Keine Antwort.

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
belZe
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2005, 20:46
Kontaktdaten:

IL-11 autom. gefunden, aber dann: Keine Antwort.

Beitrag von belZe »

Guten Abend,
Ich habe einen ELSA LANCOM Wireless IL-11 gebraucht geschenkt bekommen, nun habe ich ihn an meinen Switch angeschlossen, es funktioniert auch alles soweit, meine MC-11'er Karten können verbinden, ins LAN und auch den Router fürs Internet nutzen.
Doch ich kann leider keine Einstellungen bzw. Firmware Updates des Hubs vornehmen. Das Gerät wird automatisch bei der Suche bei 196.254.61.1 (siehe Bild) gefunden, doch bei der Statusabfrage bekomme ich dann keine Antwort.
Habe weder Handbuch zur Hand, noch habe ich Kontakt zur Person, die mir dieses Gerät vermacht hat.
Was kann man da machen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Schönen Abend noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

paßt die IP-Adresse des Gerätes zu Deinem LAN oder ist das noch aus
dem LAN des Vorbesitzers? Wenn nicht, dann kann LANconfig solche
Geräte zwar gerade eben noch finden, aber keinen Kontakt zu ihnen
aufbauen. Entweder konfigurierst Du Deinen Rechner temporär auf
eine IP-Adresse aus diesem Netz um, oder Du setzt das Gerät per
Reset-Taster zurück und konfigurierst es von Grund auf neu.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
belZe
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2005, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von belZe »

Nabend,
Also meine Rechner sind alle in nem 192.168.10.xxx'er Netz. Die Taste an der Front habe ich auch schon gedrückt (Lampen gingen aus und er war kurz danach wieder einsatzfähig).
Aber das mit dem IP-ändern probiere ich mal...Danke...
belZe
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2005, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von belZe »

Nabend,
So, habe es mit IP-ändern probiert, funktioniert auch wunderbar. Status ok und Webinterface erscheint auch.
Doch es scheint ein Passwort gesetzt zu sein...Kann ich dies nicht irgendwie löschen/resetten? Beim Motherboards gehts ja auch durch Rausnehmen der Batterie :)
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi ,

das geht nur durch einen Reset des IL-11! Dazu nimmst Du eine aufgebogene Bueroklammer, drueckst den Resetknopf links neben den LED, fuer ca. 5 Sekunden (also 5 Sekunden gedrueckt halten!) bis die LED aufleuchten. Danach erst loslassen. Nun sollte das IL-11 resetet sein und in Deinem Netz unter 192.168.10.254 vom LANconfig und WEBconfig gefunden werden.
Nun musst Du alles neu konfigurieren.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
belZe
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2005, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von belZe »

Vielen Dank! Nun gehts wunderbar! Hatte den Reset-Button nicht lange genug gedrückt...

Vielen Dank...Problem gelöst!

Mfg
belZe
Antworten