IL-11 auf Werkseinstellungen setzten

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
chagall
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2005, 20:08

IL-11 auf Werkseinstellungen setzten

Beitrag von chagall »

Hi,
ich habe heute von einem freund den IL-11 Router bekommen und habe folgendes Problem. erstmal habe ich aber eine generelle frage. ich habe von linksys auch einen router, der aber die reichweite bis zum zimmer meiner schwester nicht bringt. jetzt hatte ich die idee das wenn man den il-11 an den laptop meiner schwester über lan verbindet, dass er die signale des linksys routers empfangen können muss und sie darüber ins internet gehen kann. geht das?

dann meine richtige frage: wie kann man den router auf die werkseinstellungen reseten, da da als backup firmware irgendwas komisches namens 2M50 vom 28.05.2002, die ich nicht überschreiben kann.

hoffe auf hilfe

chagall
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

Du könntest das IL-11 als WLAN-Client konfigurieren, der sich an
dem Linksys 'anmeldet'.

Rücksetzen geht mit dem Taster, der hinter dem Loch links neben der
LED-Reihe sitzt. Eine aufgebogene Büroklammer ist lang genug, um
ihn zu erreichen. Für ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis sich an
den LEDs etwas ändert, dann loslassen.

Die 2M50 ist eine sogenannte 'Minimalfirmware', da die neueren Firmwaren
zu groß waren, als daß zwei von ihnen in das Flash passen würden. Sie
wird im wesentlichen nur dafür gebraucht, wenn der Upload der Hauptfirmware
fehlschlug.

Die Konfiguration im Flash ist unabhängig davon, welche Firmwaren im Gerät
stehen.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
chagall
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2005, 20:08

Beitrag von chagall »

hi,
danke für die schnelle antwort! heißt das das ich dieses 2M50 drauflassen sollte, um die neuste fw raufzuspielen?

wie mache ich das dass er sich bei dem anderen router anmeldet?

lg
chagall
Antworten