Hilfe! Totaler breakdown nach konfig/firmware-update IL-11

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
docqf
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mär 2005, 02:03

Hilfe! Totaler breakdown nach konfig/firmware-update IL-11

Beitrag von docqf »

Hallöchen,

Als frischer und stolzer Besitzer eines lancom il-11 wollte ich nach Handbuch und co. via lanconfig das dingen einrichten.

Also das ganze aktuelle zeug inkl. neuer firmware runtergeladen und lanconfig und lanmonitor installiert. Na klasse, mein Notebook hat auch gleich über die interne WLAN-Karte den access-point identifiziert und verbunden.

Also dann - Firmware updaten. Funktioniert natürlich nicht wie angeboten, muß ja erst der konverter ran. Na ja, irgentwie funktionierte das schließlich und er fragte gleich die Konfigurationsdaten ab. Alles angegeben, auch eine neue IP-Adresse. Beim Hochladen fängt er ungefragt einfach noch mal von vorne an. Okay, nocheinmal das gleiche eingegeben. Und flups- dat ding gibt mir ne Fehlermeldung raus, das Gerät kann nicht mehr ausgelesen werden und mag mich sowieso nicht mehr und mein Laptop findet auch keinen Partner - schluchzt. :cry:

Weder im Referenz-Handbuch noch im normalen noch sonst irgentwo habe ich einen Hinweis gefunden, wie ich bei einem derartigen Problem weiterkomme. :evil:

Natürlich werdet Ihr fragen, ob ich nicht vorher alles gesaved habe. Braucht man das bei dem tollen "FirmSave"- und wie funktioniert das überhaupt ??? Natürlich habe ich das nicht. :roll:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bitte ....

Tach schön, Gunther
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 33
Registriert: 21 Jan 2005, 16:11
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von troubadix »

...never touch a running system!
Antworten