Hilfe! Benutzername und Passwort vergessen

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
Gaaaz
Moderator
Moderator
Beiträge: 108
Registriert: 08 Nov 2004, 09:52
Wohnort: Monaco

Beitrag von Gaaaz »

Hi zusammen,

da hat doch LANCOM "Glück gehabt" (bzw. die Entwickler ihre Kompetenz bewiesen :D )

Ich würde vorschlagen, wir belassen es nun dabei. Ein schwaches Passwort lässt sich ja nun immer als Lücke nutzen,
da kann der Hersteller machen was er will :!:
Das Problem sitzt eben oft "zwischen Stuhl und Schreibtisch" 8)

Können wir für die Zukunft so verbleiben:

Findet jemand eine Sicherheitslücke o.ä.. wendet er sich den allgemeinen Gebrauch entsprechend an LANCOM Systems
(oder per PN an einen der Moderatoren hier im Forum, die es sicher weiterleiten)

Es sollte dann innerhalb von 14 Tagen eine (irgendeine) Reaktion von LANCOM erfolgen.
Passiert dieses nicht, kann das Problem öffentlich gemacht werden. (ebenfalls dem allgem. Habitus entsprechend)

Was denkt ihr?
Schließen wir so den Thread?

Grüße

Gaaaz
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

von mir aus gerne. Ich bin mit dieser Vorgehensweise einverstanden, zumal die auch schon an anderer Stelle einwandfrei funktioniert hat, wie einige User aus diesem Board sicherlich bestaetigen koennen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Das ist üblich! Ich finde die 14 Tage sogar großzügig wenig. Weil 14 Tage sind schon verdammt wenig um eine Lücke zu verifizieren, die Firmware anzupassen, einen Qualitätstest zu machen und die Veröffentlichung durchzuführen. Weil bestimmte Premiumkunden wollen die neue Firmware bestimmt auch vorab bekommen, um eigene QS Tests zu machen und die Büchsen zu sichern bevor es bekannt wird...

Also 4-6 Wochen fände ich angemessen!

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten