Fragen zu L-322 (FW, Betrieb)

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Carsten1972
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2016, 19:37
Wohnort: Im schönen Sauerland

Fragen zu L-322 (FW, Betrieb)

Beitrag von Carsten1972 »

Hallo,
ich habe mehrere L-322 mit dem Hardware-Release E "geschossen".

Ich möchte recht anspruchslos mehrere Räume mit 2,4 und 5 GHz ausstatten in der Art, dass ich viele Geräte mit kleiner Sendeleistung einsetzen möchte; jeder L-322 muss nur ein Zimmer versorgen.

Welche FW würdet ihr aufspielen? Die letzte auf dem FTP-Server wäre die 9.24.0474-SU12, als Loader ist auf den Geräten der 3.01 drauf (da sehe ich aber nirgendwo ein Downloadangebot).

Ich habe in Erinnerung, dass der 322 auch mal Probleme machen kann, wenn man beide WLAN-Module paralell laufen lässt - aber das betraf doch nur den Paralellbetrieb im selben Frequenzbereich, oder? Zudem würde ich die Sendeleistung vermutlich so um ca. 12 dB drosseln, vermutlich reicht auch eine noch niedrigere Leistung.
Antworten