Defekter IL-11, was tun?

Forum zu älteren LANCOM Wireless Modellen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AnNa8750
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2005, 18:29

Defekter IL-11, was tun?

Beitrag von AnNa8750 »

Hallo,
mein IL-11 ist offenbar defekt.
Begonnen hat es vor ca. 1 Woche, als auf einmal die Kontrollleuchten der MC-11 nicht mehr brannten. WLAN war natürlich tot, wiedereinstecken der Karte brachte sie aber wieder zum Laufen, leider aber nur für kurze Zeit. DSLoL funktionierte aber noch.
Die Zeitabstände bis die Karte sich wieder abschaltete wurden im Laufe der Woche immer kürzer, außerdem funktionierte wahlweise der S0-Bus nicht (Lampe aus, Leitung auf den anderen angeschlossenen Telefonen gestört) oder aber DSLoL war gestört (unregelmäßige Verbindungsabbrüche).
Die MC-11 scheint in Ordnung zu sein, da das gleiche Verhalten auch mit einer anderen Karte auftritt.
Den Netzadapter und die Verkabelung habe ich auch ohne Erfolg gewechselt.
Hardware-Reset und Neukonfiguration waren ebenso erfolglos (Firmware 3.58)

Mittlerweile hat das Gerät komplett die Arbeit eingestellt. Nach dem Einschalten blinken die verschiedenen Lämpchen, Reihennfolge WAN-2, WAN-1, S0, WAN-1, S0
Reseten ist nicht mehr möglich.

Was kann man in so einem Fall tun? Reparieren? Wenn ja wo? Oder bei Ebay nach einem Ersatz suchen?

Gruß,
Andreas
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

Reparatur wenn ja, nur bei LANCOM selber. Ob sich das noch rentiert, weiß
ich nicht, ich kenne weder die aktuellen Reparturpaschalen noch die Preise
für IL_11s bei Ebay...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten