GS-1108P Power over Ethernet

Forum zu "unmanaged" Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Wull
Beiträge: 1
Registriert: 19 Feb 2016, 10:42

GS-1108P Power over Ethernet

Beitrag von Wull »

Hallo!

Habe einen Lancom GS-1108P mit mehreren WLAN Accesspoints UniFi AP N300 installiert. Wenn ist die Accesspionts über die beiliegenden POE Adapter versorge funktioniert das ganze. Die PoE LED an GS1108P zeigen keine Aktivität. Die LAN-Kabel sind fertig gekaufte CAT 6 Kabel.

Muss ich beim GS-1108P PoE per Webmenu aktiveren?

Danke!
Gruß Mathias
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Re: GS-1108P Power over Ethernet

Beitrag von Pothos »

Hi Wull,

beim GS-1108P kannst du nichts aktivieren, da dieser kein Webinterface hat. Das PoE sollte einfach so funktionieren.
Sollte du doch ein Webinterface sehen, welches sich mit dem Realtek Chipsatz meldet, würde ich das Gerät austauschen lassen, zB per RMA bei LANCOM.
Gruß
Pothos
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: GS-1108P Power over Ethernet

Beitrag von martinw »

Ubiquity unterscheidet offenbar, soweit ich das einem kurzen Blick in die Specifications entnehmen kann (1), zwischen "Ubiquity PoE" und "802.3af or 802.3at Compliant". Bitte also mal prüfen, ob hier Ubiquity-typisch ein proprietäres/passives PoE benutzt wird!

Im Manual steht noch: "The UniFi Enterprise WiFi System supports Passive PoE which works with the included PoE adapter."
Das wird also nix mit dem Switch...


(1) länger hatte ich keine Lust dort durchzulesen - nur buntes Papier ohne wirkliche Info..
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: GS-1108P Power over Ethernet

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

oh je, dass es so ein PoE noch gibt... Ich kenne das nur aus Zeiten, wo PoE noch nicht standardisiert war, z. B. damals bei den weit verbreiteten ersten Cabletron/Enterasys-APs (heute Extrem Networks).

Viele Grüße,
Jirka
Antworten