GS-1108P Anzahl APs per Power over Ethernet (PoE)

Forum zu "unmanaged" Switches: z.B. ES-1108P. GS-1108 ...

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4671
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

GS-1108P Anzahl APs per Power over Ethernet (PoE)

Beitrag von Jirka »

Hallo,

weiß jemand, ob dieses Dokument hier bzgl. des GS-1108P und der Anzahl der L-322agn (R2) stimmt? Da steht, dass der Switch mit seinen 60 Watt PoE-Leistung 8 APs vom Typ L-322agn mit Strom versorgen kann? Also ein Port benutzt man ja üblicherweise als Uplink (muss in P2P-Szenarien ja nicht unbedingt sein), aber sebst 7 würde ich mich jetzt nicht trauen, dem Kunden mitzuteilen. Ich hatte jetzt allenfalls an 6 gedacht.
Ich könnte jetzt zwar so einen Switch zur Hand nehmen und die APs da anschließen, dann müsste ich aber auch noch die WLANs in den APs alle anschalten oder sie mit einem WLC verbinden und selbst dann habe ich immer noch keine Last auf den Geräten, der Aufwand das hier jetzt nachzustellen ist mir einfach zu hoch.
Ich würde ja wie gesagt auf 6 tippen, das sind pro Gerät dann 10 W, also 8,5 fürs Gerät und 1,5 für Verluste. Bei 7 blieben ja nur noch 8,6 pro Gerät übrig. Möglicherweise funktioniert aber auch das, wenn die 8,5 W, die im Datenblatt des L-322agn für PoE stehen, mit Verlusten gerechnet sind (was bei der Angabe mit Netzteil da steht).

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
15 Jahre LANCOM-Forum — 15 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM "unmanaged" Switches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast