Lancom 1751 umts. DAU mit Problemen....

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
einfach112
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 2016, 10:06

Lancom 1751 umts. DAU mit Problemen....

Beitrag von einfach112 »

Hallo zusammen....
Ich habe von einem Freund einen Lancom 1751 UMTS Router bekommen.

Dieser soll in einem Fahrzeug eingebaut werden. Anschlüsse die verwendet werden sollen: Lan1 <-> Laptop

In diesem Router steckt eine 1und1 Simkarte.
Ziel ist es das der Laptop welcher an Lan1 steckt über den Router eine Internetverbindung bekommt und man somit surfen kann.
(Ja .... es gibt günstigere Möglichkeiten....)

Mein Problem ist das ich die SIM-Karte bereits eingesteckt habe... laptop hängt auch dran... DHCP Konfiguriert. Zugriff auf Router per Laptop kein problem.
Konfigurationswizzard gestartet ....
Aktueller Stand:
Unter Gerätestatus steht:
Umts/-modem Schnittstelle : Aktiv WWAN
Zustand: Netz

Doch leider kann der Laptop keine Internetseite öffnen....

Muss ich spezielle einstellungen machen damit dies geschieht?
(Pin der Karte ist eingetragen)

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung..


Update( Ab und zu kommt auch Datenmodus....) Aber danach scheint das gerät sich auf zu hängen... dann kommt :
Initialisierung, warte-auf-gerät, Netz, Datenmodus.... Bereit, Aber nie komme ich ins netz ?
Antworten