SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr. (gelöst)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr. (gelöst)

Beitrag von otellodb »

Hallo,

zum Testen haben wir unseren 1781EF+ auf 10.20 upgedatet. Danach ging der SIP ALG nicht mehr, d.h. der 1723, der dahinterhängt (als Telefonanlage quasi) bekam keine Registrierung bei sipgate mehr.

Nach dem zurücksetzen auf 10.12 geht das jetzt aber auch nicht mehr.
Hat jemand eine Idee. Bin ziemlich mit den Ideen am Ende.

Offen für alle Ideen

otellodb
Zuletzt geändert von otellodb am 27 Aug 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr.

Beitrag von cpuprofi »

Halo otellodb,

hast Du den nach dem Update/Downgrade den Lancom neu gestartet (Coldboot oder kurz vom Strom getrennt)?

Grüße
Cpuprofi
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr.

Beitrag von otellodb »

Ja, habe ich.
Problem ist jetzt gelöst. Die Konfiguration des Routers war offensichtlich nicht mehr korrekt.
Quasi Neue Konfiguration erstellt. Jetzt geht es wieder.
otellodb
Beiträge: 104
Registriert: 19 Jun 2008, 14:14

Re: SIP ALG HILFE: 10.20 Test schlägt fehl, aber zurück auf 10.12 geht auch nicht mehr.

Beitrag von otellodb »

Das hat mir jetzt keine RUhe gelassen.
Habe noch einmal auf 10.20 upgedatet und dann die Konfig dort auch quasi neu erstellt.
Siehe da auch das geht jetzt.

otellodb
Antworten