o2 VOIP ISDN Anlagenanschluss an Lancom 884 VOIP

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Atros
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2018, 14:26

o2 VOIP ISDN Anlagenanschluss an Lancom 884 VOIP

Beitrag von Atros »

Schönen guten Tag,

unser Anschluss wurde auf All-IP von O2 umgestellt und wir haben noch eine Auerswald Commander die früher an zwei NTBAS hing (Anlagenanschluss).

Mit viel Mühe habe ich die Zugangskennung für den VDSL Internetzugang rausbekommen, VDSL und Internet gehen.

Ich versuche jetzt verzweifelt die Telefonanlage an einen Lancom 884 VOIP anzuschließen und zum laufen zu bekommen.

Der Asssistent kennt ja nur Telekom und Benutzerdefiniert, alle durch - ohne Erfolg.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/E6D2 ... enDocument

Betreibt jemand von Euch diese Konfiguration und kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Atros/Tobi
Benutzeravatar
VX500
Beiträge: 52
Registriert: 23 Feb 2019, 20:41
Wohnort: Celle

Re: o2 VOIP ISDN Anlagenanschluss an Lancom 884 VOIP

Beitrag von VX500 »

Hallo

Falls weitere Forennutzer dies Problem haben, ich hatte es vor zwei Jahren wie folgt gelöst:

Den Installationsassistenten genommen, den Telekom Trunk ausgewählt, dann erstmal fiktive Daten eingegeben. Der Assistent macht es fertig und erstellt. Läuft natürlich nicht - ist klar.

Danach manuell die Server-URI, Zugangs-ID, Passwort umgeschrieben. Dann lief es mit o2/Telefónica. Auch die Callrouten waren fertig.

Info: neulich hatte ich es ähnlich bei einem o2-Anschluss mit Einzelrufnummern gemacht. Hier Einzel-Rufnummern/Telekom im Assistenten ausgewählt. Auch da gings mit manueller Korrektur (Server URI, SIP-ID, Passwort) im Anschluss an den Assistenten. Die SIP-ID habe ich auch bei Auth-Name eingetragen. Registrar kann jedoch leer bleiben.

So kann man (oder auch Frau) sich mit o2/Telefónica behelfen.

Grüße
Sascha
Antworten