LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von Koppelfeld »

"Und ansonsten ist natürlich alles klar
auf der Andrea Doria..."

Danke, Jirka.
Als eine der ersten Zeilen steht bei unseren asterisks

| canreinvite = no

in den Devicebeschreibungen der angeschlossenen LANCOMs.


entia non sunt multiplicanda praeter necessitate.
gehau
Beiträge: 56
Registriert: 06 Feb 2005, 17:24

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von gehau »

mit Ver. 10.20.0419 (06.03.2019) schafft die Kiste 15 Minuten … 30 wurden nicht getestet.
thalternate
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2017, 22:48
Wohnort: Rhein-Main

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von thalternate »

10.20.0427 brachte bei meinem 1781VA-4G keine Verbesserung. Weiter nach 15 Minuten Abbruch bei Telekom-VDSL-Anschluss.
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von Jirka »

Ja, dann wird wohl ein Trace erforderlich sein. Hier läuft die 10.20.0419 (auf einigen Geräten), zu der den nachfolgenden Betas kann ich noch nichts sagen. Es ist nicht auszuschließen, dass es da auch wieder Probleme gibt.
thalternate
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2017, 22:48
Wohnort: Rhein-Main

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von thalternate »

Ich habe noch nie einen Trace erstellt. Ich habe die grundsätzliche Funktion im LANconfig gefunden, und habe jetzt im Assistenten VoIP eingestellt. Nur da kommen ja kilometerlange Ausgaben raus, wenn ich das jetzt eine Viertelstunde laufen lasse. Soll ich das alles hier rein stellen (und vorher bereinigen bzgl. IP-Adressen und Telefonnummern); oder soll ich das an Lancom irgendwo senden?

Oder selbst was nachsehen (dann: wonach muss ich suchen)?
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
Fully
Beiträge: 113
Registriert: 19 Apr 2007, 13:40

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von Fully »

Moin thalternate,

ich habe hier mal einen Trace in mehrere Abschnitte geteilt. So etwas wäre hilfreich.

Bei mir läuft die RU4 noch am besten, neben dem RC2 für die 10.30.

Die laufenden Nachregistrierungen von SIP-Clients kannst Du weglassen, aber ein Zyklus ist wenigstens wichtig, damit man weiß, was er (der Client) anbietet.

Achtung -> Edit! ich hatte mich in der ersten Version mit Sip-Trunk und nicht Sip-Trunk verhauen.

Viele Traces später kann ich ganz dunkel vermuten, dass es darauf ankommt, an welcher (im wesenlichen Telekom) Infrastruktur man den Lancom registriert. Und ich meine jetzt SIP-Trunk, die "Einfachtelefonie" scheint mit der RU4 "gelöst". Die Infrastruktur der Lancom-SIP-Gegenstelle wabert nämlich :cry: - vermutlich -, anders kann ich mir die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Gegenstelle nicht erklären. Das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, aber wenn noch jemand so ein komisches Bauchgefühl hat, dann wäre mir geholfen, wenn er dieses vielleicht mit uns und mir in der Form von Traces im Forum teilt.

Und ja thalternate, ich verbrauche viel Zeit mit dem Formatieren, daher bin ich auch so selten mit traces hier an Bord. Wie Jirka das schafft - es ist mir ein Rätsel, meine Hochachtung.

Grüße
Fully
thalternate
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2017, 22:48
Wohnort: Rhein-Main

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von thalternate »

Ich habe keinen SIP-Trunk, sondern einen Telekom-Einzelanschluss, und da klappt leider weder die 10.20RU4 noch die Beta 10.12.0427.

Es ist mir wirklich nicht klar, was ich da wo wie rauskopieren muss, um ein hilfreiches Bild zu erreichen.
Ich würde jetzt mal meinen Trace einstellen, kurz vor dem Abbruch bis kurz danach:

Code: Alles auswählen


[Table] 2019/03/25 19:31:17,048
Content of table: /Status/Voice-Call-Manager/Users

Index Number/Name Type     Ifc  Address                                                      Display-Name      Domain Local-register Remote-register CFU-Active CFU-Target  CFNR-Active CFNR-Target CFNR-Timeout CFB-Active CFB-Target  Access-from-WAN Expires
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1     _Meine-MSN_     SIP-User none <sip:_Meine-MSN_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_andere-Handynummer_ No          0_andere-Handynummer_ 15           No                     Vpn             70     
2     _Andere-MSN1_     SIP-User none <sip:_Andere-MSN1_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              80     
3     _Andere-MSN2_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN2_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                    _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_Meine-Handynummer_ No          0_Meine-Handynummer_ 15           No         0_Meine-Handynummer_ No              70     
4     _Andere-MSN3_     SIP-User none <sip:_Andere-MSN3_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              80     
5     _Andere-MSN4_     SIP-User none <sip:_Andere-MSN4_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              70     
6     _Andere-MSN5_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN5_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                    _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              80     
7     _Andere-MSN6_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN6_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                    _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_andere-Handynummer_ No          0_andere-Handynummer_ 15           No                     Vpn             80     
9     _Andere-MSN6_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN6_@_Endgeraet_ueber_VPN_:5060>                                Praxis NR (lokal) _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_andere-Handynummer_ No          0_andere-Handynummer_ 15           No                     Vpn             120    
[Table] 2019/03/25 19:31:17,173
Content of table: /Status/Voice-Call-Manager/Lines

Index Name          Domain          Remote-IP-Address Number Type         Reg-status Reg-state Line-status Quality    
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1     WIZ_T-_Meine-MSN_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
2     WIZ_T-_Andere-MSN6_  tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
3     WIZ_T-_Andere-MSN2_  tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
4     WIZ_T-_Andere-MSN3_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
5     WIZ_T-_Andere-MSN4_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
6     WIZ_T-_Andere-MSN1_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
7     WIZ_T-_Andere-MSN5_  tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,024 [Packet]: 
Receiving datagram (782 Bytes) at 79.254.6.182:15926 from 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
UPDATE sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@79.254.6.182:15926;transport=udp SIP/2.0\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7iyrmgo3wocyf731tgfbekn7de3\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_" <sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 101 UPDATE\r\n
Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.64;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel";+g.3gpp.srvcc-alerting;+g.3gpp.ps2cs-srvcc-orig-pre-alerting\r\n
Min-Se: 900\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,024 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : start session timer for call 0x07fba260 with expiration time  1800 plus a random value

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-Provider] : - info       : UPDATE

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : Attempting SRTP negotiation (inspecting received SDP message)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : Received UPDATE request as Session Timer Refresh Request -> restart session timer and forward request

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [CALL-INFO] : startMediaLocal :: this=07fba260, --- RemoteMedia.EventType:101

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : cSipCall 07fba260: create media local, have streams

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : --- <media-descriptor 07fba7e8> ------------------------------------

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : media-type        : 'sip'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : version           : 0

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : owner             : '_FritzBox-IP_'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : session-name      : 'call'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : remote-connection : '_FritzBox-IP_'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : email             : ''

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : time              : 0 0

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : pstn created fax  : no

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : --- <media-stream-descriptor 07f9e960> -----------------------------

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : is valid:          : yes

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : type               : audio

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : transport          : RTP/AVP

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : direction          : rx+tx

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : port               : 7082

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : rtcp-port          : 7083

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : packet-time        : 20

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : progress-info      : yes

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : Progress           : Len=2, Location=85, ProgDesc=83

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : ProposedLocalCrypto   : none

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : ProposedRemoteCrypto  : none

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : ChosenLocalCrypto     : none

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : ChosenRemoteCrypto    : none

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : --- <codecs> -------------------------------------------------

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'G722', payload: 9 

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'PCMA', payload: 8 

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'PCMU', payload: 0 

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'G726-32', payload: 2 

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'G726-32', payload: 102 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'G726-40', payload: 100 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'G726-24', payload: 99 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'telephone-event', payload: 101 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'iLBC', payload: 97 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'PCMA', payload: 120 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : name: 'PCMU', payload: 121 (dyn)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : --- </codecs> ------------------------------------------------

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : --- </media-stream-descriptor> -----------------------------------

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,025 [SIP-CALL] : - info       : --- </media-descriptor> ------------------------------------------

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [Secure RTP]: Removing any crypto info for streams in media descriptor 07fba7e8

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [SIP-CALL] : cSipCall 00000000: create media local, no SRTP negotiated

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [MM] : cMediaManagement::updateLocal -- IP transport: DstIp=217.0.21.64, SrcIp=79.254.6.182, RtgTag=0

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : RT UPDATE LOCAL in 06cdcb40: [Ports: Stream(LocalIn/RemoteIn):15004/14686, Media:7082], MediaChannel:00000000, MediaType:1

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : neither chosen remote crypto nor chosen local crypto

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:9

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:8

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:0

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:2

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:102

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:100

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:99

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:101

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:97

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:120

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : current->PayloadId:121

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : otherCodecs.GetEventType:101

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : firewall resources in 06cdcb40: RemoteIsLan=no, LocalLoopback=no, RemoteLoopback=no, Same=no

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : - info       : ignore, no bandwidth profile change detected

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [RT-ENDPOINT] : - info       : succeeded

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [MM] : -----[ ATTACH PAYLOAD REACTOR

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,026 [MM] : - info       : reactor = 07fba950

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : OPEN RT RESOURCES in 06cdcb40: LocalPort:15004, type1:1

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : firewall resources in 06cdcb40: RemoteIsLan=no, LocalLoopback=no, RemoteLoopback=no, Same=no

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : open cRtIncomingStream 06c418d0, DstIp:217.0.5.213, SrcIp:79.254.6.182, LocalRtpPort:15004

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : - info       : outgoing stream is opened now

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : open cRtOutgoingStream 07fa0750: dtmf=0x02 -> chosen Dtmf-Method: Telephone-Event, EventInType:101, EventOutType:101

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : open cRtOutgoingStream 07fa0750: direct mode

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [RT-ENDPOINT] : - info       : succeeded

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [VCM] : -----[ UPDATE INDICATION, call-id=26014

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [SIP-CALLMANAGER] : -----[ UPDATE REQUEST

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,027 [SIP]: SipMsgInitRequest - Create request line from contact uri

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,028 [SIP-CALL] : -----[ Adding SDP: setting up media descriptor (source=078760b8) and translating into SDP - hasStreams: no

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,028 [Packet]: 
Sending datagram (635 Bytes) from _LANCOM-IP_:5060 to _FritzBox-IP_:5060 using UDP (RtgTag 0):
UPDATE sip:_Meine-MSN_@_FritzBox-IP_;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _LANCOM-IP_:5060;branch=z9hG4bK-c2cacd0c-29909270;rport\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@_LANCOM-IP_>;tag=-921219791-568154423\r\n
To: <sip:_Meine-MSN_@_LANCOM-IP_>;tag=448D8DD432B27310\r\n
Call-ID: 75439CA1A437AAF4@_FritzBox-IP_\r\n
CSeq: 1 UPDATE\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
User-Agent: LANCOM 1781VA-4G (over ISDN) / 10.20.0427 / 15.03.2019\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
Supported: timer\r\n
Contact: <sip:0_Meine-Handynummer_@_LANCOM-IP_:5060;transport=UDP>\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Min-SE: 900\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [Packet]: 
Receiving datagram (628 Bytes) at _LANCOM-IP_:5060 from _FritzBox-IP_:5060 using UDP (RtgTag 0):
SIP/2.0 200 OK\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _LANCOM-IP_:5060;branch=z9hG4bK-c2cacd0c-29909270;rport=5060\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@_LANCOM-IP_>;tag=-921219791-568154423\r\n
To: <sip:_Meine-MSN_@_LANCOM-IP_>;tag=448D8DD432B27310\r\n
Call-ID: 75439CA1A437AAF4@_FritzBox-IP_\r\n
CSeq: 1 UPDATE\r\n
Contact: <sip:_Meine-MSN_@_FritzBox-IP_;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>\r\n
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7580 153.07.01 (Aug 29 2018)\r\n
Supported: 100rel,replaces\r\n
Allow-Events: telephone-event,refer\r\n
Allow: INVITE,ACK,OPTIONS,CANCEL,BYE,UPDATE,PRACK,INFO,SUBSCRIBE,NOTIFY,REFER,MESSAGE,PUBLISH\r\n
Accept: application/sdp, multipart/mixed\r\n
Accept-Encoding: identity\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [Sip-UA] : ResponseHndl  --  ResponseCode: OK

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [Sip-UA] : -----[ 200 OK INDICATION

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [Sip-UA] : - info       : call-id=26014

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [SIP-CALL] : -----[ UPDATE 200 OK, call-id=26014, SIP call=06713d00

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [VCM] : -----[ UPDATE CONFIRMATION, call-id=26014

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [VCM] : - warning    : reject, originator entity not available

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [SIP-CALL] : - info       : UPDATE 200 OK: result: 3

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [Sip-UA] : - info       : update not ok

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:18,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,525 [Packet]: 
Receiving datagram (782 Bytes) at 79.254.6.182:15926 from 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
UPDATE sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@79.254.6.182:15926;transport=udp SIP/2.0\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7iyrmgo3wocyf731tgfbekn7de3\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_" <sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 101 UPDATE\r\n
Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.64;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel";+g.3gpp.srvcc-alerting;+g.3gpp.ps2cs-srvcc-orig-pre-alerting\r\n
Min-Se: 900\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,526 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,526 [SIP-CALL] : start session timer for call 0x07fba260 with expiration time  1800 plus a random value

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,526 [SIP-Provider] : - info       : UPDATE

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:19,610  Devicetime: 2019/03/25 19:31:23,526 [Packet]: 
Receiving datagram (782 Bytes) at 79.254.6.182:15926 from 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
UPDATE sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@79.254.6.182:15926;transport=udp SIP/2.0\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7iyrmgo3wocyf731tgfbekn7de3\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_" <sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 101 UPDATE\r\n
Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.64;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel";+g.3gpp.srvcc-alerting;+g.3gpp.ps2cs-srvcc-orig-pre-alerting\r\n
Min-Se: 900\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:19,610  Devicetime: 2019/03/25 19:31:23,527 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:19,610  Devicetime: 2019/03/25 19:31:23,527 [SIP-CALL] : start session timer for call 0x07fba260 with expiration time  1800 plus a random value

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:19,610  Devicetime: 2019/03/25 19:31:23,527 [SIP-Provider] : - info       : UPDATE

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:21,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,529 [Packet]: 
Receiving datagram (782 Bytes) at 79.254.6.182:15926 from 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
UPDATE sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@79.254.6.182:15926;transport=udp SIP/2.0\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7iyrmgo3wocyf731tgfbekn7de3\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_" <sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 101 UPDATE\r\n
Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.64;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel";+g.3gpp.srvcc-alerting;+g.3gpp.ps2cs-srvcc-orig-pre-alerting\r\n
Min-Se: 900\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,529 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,529 [SIP-CALL] : start session timer for call 0x07fba260 with expiration time  1800 plus a random value

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,595  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,529 [SIP-Provider] : - info       : UPDATE

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,681 [Packet]: 
Receiving datagram (657 Bytes) at _LANCOM-IP_:5060 from _entferntes-zweites-Endgeraet_:2048 using UDP (RtgTag 0):
REGISTER sip:_LANCOM-IP_ SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _entferntes-zweites-Endgeraet_:2048;branch=z9hG4bK-eact4act6m7f;rport\r\n
From: "_Andere-MSN2_" <sip:_Andere-MSN2_@_LANCOM-IP_>;tag=hog5ej818o\r\n
To: "_Andere-MSN2_" <sip:_Andere-MSN2_@_LANCOM-IP_>\r\n
Call-ID: 313533383034343835393438383336-i719hwtq4t4b\r\n
CSeq: 4778 REGISTER\r\n
Max-Forwards: 16\r\n
User-Agent: snom320/8.7.5.35\r\n
Contact: <sip:_Andere-MSN2_@_entferntes-zweites-Endgeraet_:2048;line=xp95efc4>;reg-id=1;q=1.0;audio;mobility="fixed";duplex="full";description="snom320";actor="principal";events="dialog";methods="INVITE,ACK,CANCEL,BYE,REFER,OPTIONS,NOTIFY,SUBSCRIBE,PRACK,MESSAGE,INFO"\r\n
Allow-Events: dialog\r\n
X-Real-IP: _entferntes-zweites-Endgeraet_\r\n
Supported: path\r\n
Expires: 600\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [Registrar] : - info       : SipRegistrarProcessMessage: SIP call=00000000

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [SIP-URI]: URI COMPARISON

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [SIP-URI]: Wrong Name!!! - Uri1-Name: ,  Uri2-Name: _Andere-MSN2_

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [CALL-INFO] : Construct CallInfo(07fc9160) A  --  m_mediaStub: 07fc96d8

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [VCM] : Construct CmCall(08008f40)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [SIP-CALL] : cSipCall::SetToTag  NewTag:-800859721--1732539616, m_ToTag:, m_FromTag:hog5ej818o

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [SIP-CALL] : cSipCall constructor (type 1) --- call=07fc9160, pSipMessage=08037000, MediaStub=07fc96d8, SIP call-id=313533383034343835393438383336-i719hwtq4t4b,  Cld: 

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [Registrar] : - info       : checking authentication: local auth required=yes, is VPN WAN packet=yes

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [Registrar] : - info       : VPN access not allowed for this user

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [SIP-URI]: URI COMPARISON

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,682 [SIP-URI]: Wrong Domain!!! - Uri1-Domain: _FritzBox-IP_,  Uri2-Domain: _entferntes-zweites-Endgeraet_

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,694 [SIP]: SipMsgMakeCommonPart - Uri Type: sip

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,695 [Packet]: 
Sending datagram (450 Bytes) from _LANCOM-IP_:5060 to _entferntes-zweites-Endgeraet_:2048 using UDP (RtgTag 0):
SIP/2.0 403 Access Only Allowed Via LAN\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _entferntes-zweites-Endgeraet_:2048;branch=z9hG4bK-eact4act6m7f;received=_entferntes-zweites-Endgeraet_;rport=2048\r\n
From: "_Andere-MSN2_"<sip:_Andere-MSN2_@_LANCOM-IP_>;tag=hog5ej818o\r\n
To: "_Andere-MSN2_"<sip:_Andere-MSN2_@_LANCOM-IP_>;tag=-800859721--1732539616\r\n
Call-ID: 313533383034343835393438383336-i719hwtq4t4b\r\n
CSeq: 4778 REGISTER\r\n
User-Agent: LANCOM 1781VA-4G (over ISDN) / 10.20.0427 / 15.03.2019\r\n
Server: Lancom\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,695 [MM] : -----[ DETACH PAYLOAD REACTOR

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,695 [MM] : - info       : reactor = 07fc9850

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,697 [CALL-INFO] : Destruct CallInfo(07fc9160)  -> Caller:01e97f1c,  Cln.Number:_Andere-MSN2_, Cld.Number:

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,697 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,697 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 1

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,697 [VCM] : cCmCall::ClearCall

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:21,766  Devicetime: 2019/03/25 19:31:25,697 [VCM] : Destruct CmCall(08008f40)  Cln.Number:, Cld.Number

:

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:25,594  Devicetime: 2019/03/25 19:31:29,529 [Packet]: 
Receiving datagram (782 Bytes) at 79.254.6.182:15926 from 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
UPDATE sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@79.254.6.182:15926;transport=udp SIP/2.0\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7iyrmgo3wocyf731tgfbekn7de3\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_" <sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 101 UPDATE\r\n
Contact: <sip:sgc_c@217.0.21.64;transport=udp>;+g.3gpp.icsi-ref="urn%3Aurn-7%3A3gpp-service.ims.icsi.mmtel";+g.3gpp.srvcc-alerting;+g.3gpp.ps2cs-srvcc-orig-pre-alerting\r\n
Min-Se: 900\r\n
Session-Expires: 1800;refresher=uac\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:25,594  Devicetime: 2019/03/25 19:31:29,530 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:25,594  Devicetime: 2019/03/25 19:31:29,530 [SIP-CALL] : start session timer for call 0x07fba260 with expiration time  1800 plus a random value

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:25,594  Devicetime: 2019/03/25 19:31:29,530 [SIP-Provider] : - info       : UPDATE

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,032 [Packet]: 
Receiving datagram (593 Bytes) at 79.254.6.182:15926 from 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
BYE sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@79.254.6.182:15926;transport=udp SIP/2.0\r\n
Max-Forwards: 68\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7irqrxc7ft11djesbv3718sp1g2\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_" <sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 102 BYE\r\n
Reason: SIP;cause=480;text="Refresh response failure"\r\n
Content-Length: 0\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,032 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,032 [SIP-CALL] : start session timer for call 0x07fba260 with expiration time  1800 plus a random value

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [SIP-Provider] : - info       : ----  BYE HANDLE - Method:1

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [VCM] : -----[ DISCONNECT INDICATION, call-id=26014

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [VCM] : - info       : cause is 'normal call clearing'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [VCM] : - info       : disconnect media

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06b439d0, LocalRtpPort:15932

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07fa0750)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06c418d0, LocalRtpPort:15004

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07ffae50)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06b439d0, LocalRtpPort:15932

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07fa0750)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06c418d0, LocalRtpPort:15004

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07ffae50)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06b439d0, LocalRtpPort:15932

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07fa0750)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06c418d0, LocalRtpPort:15004

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,033 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07ffae50)

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,034 [VCM] : - info       : disconnect indication from destination - call: 07fc5700, source: 06713d00, destination: 07fba260

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,040 [VCM] : - info       : ckeck backup, code: 16

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,040 [VCM] : - info       : not calling or alerting, no alternative (backup) available

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : CLOSE RT RESOURCES in 06cdcb40

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06c418d0, LocalRtpPort:15004

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07fa0750)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : firewall resources in 06cdcb40: RemoteIsLan=no, LocalLoopback=no, RemoteLoopback=no, Same=no

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [FW] : closing ports:

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [FW] : - info       : succeeded

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [FW] : release bandwidth:

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [FW] : - info       : succeeded, effective tx=93 kBit/s, rx=93 kBit/s

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : - info       : succeeded

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [MM] : -----[ DETACH PAYLOAD REACTOR

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [MM] : - info       : reactor = 07fba950

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : canReceive -- stream(06b439d0) closed

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,041 [RT-ENDPOINT] : InStream(06b439d0) -> CheckQub  -- cannot receive from network

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,042 [RT-ENDPOINT] : FREE RT RESOURCES 06cdcb40

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,042 [RT-ENDPOINT] : - info       : succeeded

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,042 [RT-ENDPOINT] : DESTROY cRtMediaEndpoint 06cdcb40

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,042 [Packet]: 
Sending datagram (583 Bytes) from 79.254.6.182:15926 to 217.0.21.64:5060 using UDP (RtgTag 0):
SIP/2.0 200 OK\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 217.0.21.64:5060;branch=z9hG4bKg3Zqkv7irqrxc7ft11djesbv3718sp1g2;received=217.0.21.64\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@tel.t-online.de>;tag=h7g4Esbg_p65543t1553537774m804381c541491279s1_859202259-674582959\r\n
To: "+49_vorwahl__Meine-MSN_"<sip:+49_vorwahl__Meine-MSN_@tel.t-online.de;user=phone>;tag=3698924--714674534\r\n
Call-ID: 852790130@00a057225cdf\r\n
CSeq: 102 BYE\r\n
User-Agent: LANCOM 1781VA-4G (over ISDN) / 10.20.0427 / 15.03.2019\r\n
Server: Lancom\r\n
Allow: INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE, UPDATE, PRACK, INFO, SUBSCRIBE, NOTIFY, REFER\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,043 [MM] : -----[ DETACH PAYLOAD REACTOR

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,043 [MM] : - info       : reactor = 07fba950

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,043 [CALL-INFO] : Destruct CallInfo(07fba260)  -> Caller:02b10568,  Cln.Number:_Meine-MSN_, Cld.Number:0_Meine-Handynummer_

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,043 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,043 [Sip-UA] : setUserNotBusy  --  Caller: 02b0104c

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [SIP-CALLMANAGER] : -----[ DISCONNECT REQUEST

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [SIP-CALLMANAGER] : - info       : cause is 'normal call clearing'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [SIP-CALLMANAGER] : ----  WasConnected: yes

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [SIP]: SipMsgInitRequest - Create request line from contact uri

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [Packet]: 
Sending datagram (523 Bytes) from _LANCOM-IP_:5060 to _FritzBox-IP_:5060 using UDP (RtgTag 0):
BYE sip:_Meine-MSN_@_FritzBox-IP_;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _LANCOM-IP_:5060;branch=z9hG4bK-28b7419d-f7bd866f;rport\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@_LANCOM-IP_>;tag=-921219791-568154423\r\n
To: <sip:_Meine-MSN_@_LANCOM-IP_>;tag=448D8DD432B27310\r\n
Call-ID: 75439CA1A437AAF4@_FritzBox-IP_\r\n
CSeq: 2 BYE\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
User-Agent: LANCOM 1781VA-4G (over ISDN) / 10.20.0427 / 15.03.2019\r\n
Allow: REGISTER, REFER, NOTIFY, SUBSCRIBE, INFO, PRACK, UPDATE, INVITE, ACK, OPTIONS, CANCEL, BYE\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : CLOSE RT RESOURCES in 07fb2e60

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : close cRtIncomingStream 06b439d0, LocalRtpPort:15932

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : close cRtOutgoingStream(07ffae50)

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : firewall resources in 07fb2e60: RemoteIsLan=yes, LocalLoopback=no, RemoteLoopback=no, Same=no

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : - info       : succeeded

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [MM] : -----[ DETACH PAYLOAD REACTOR

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [MM] : - info       : reactor = 067143f0

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : FREE RT RESOURCES 07fb2e60

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : - info       : succeeded

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,109  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,044 [RT-ENDPOINT] : DESTROY cRtMediaEndpoint 07fb2e60

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [Packet]: 
Receiving datagram (676 Bytes) at _LANCOM-IP_:5060 from _FritzBox-IP_:5060 using UDP (RtgTag 0):
SIP/2.0 200 OK\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _LANCOM-IP_:5060;branch=z9hG4bK-28b7419d-f7bd866f;rport=5060\r\n
From: <sip:0_Meine-Handynummer_@_LANCOM-IP_>;tag=-921219791-568154423\r\n
To: <sip:_Meine-MSN_@_LANCOM-IP_>;tag=448D8DD432B27310\r\n
Call-ID: 75439CA1A437AAF4@_FritzBox-IP_\r\n
CSeq: 2 BYE\r\n
X-RTP-Stat: CS=2001;PS=45382;ES=45499;OS=7261120;SP=0/0;SO=0;QS=-;PR=45491;ER=45499;OR=7278560;CR=0;SR=0;QR=-;PL=0,0;BL=0;LS=0;RB=0/0;SB=-/-;EN=PCMA;DE=PCMA;JI=25,0;DL=0,0,0;IP=_FritzBox-IP_:7082,_LANCOM-IP_:15932\r\n
X-RTP-Stat-Add: DQ=11;DSS=360;DS=184;PLCS=544;JS=3\r\n
X-SIP-Stat: DRT=0;IR=0\r\n
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7580 153.07.01 (Aug 29 2018)\r\n
Supported: 100rel,replaces\r\n
Allow-Events: telephone-event,refer\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [SIP-CALL] : restart session timer if it is already running

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [Sip-UA] : ResponseHndl  --  ResponseCode: OK

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [Sip-UA] : -----[ 200 OK INDICATION

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [Sip-UA] : - info       : call-id=26014

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [VCM] : -----[ DISCONNECT RESPONSE, call-id=26014

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [VCM] : - info       : cause is 'normal call clearing'

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [VCM] : - info       : reject, answerer call information not available

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [MM] : -----[ DETACH PAYLOAD REACTOR

[MEDIA] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,051 [MM] : - info       : reactor = 067143f0

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,052 [CALL-INFO] : Destruct CallInfo(06713d00)  -> Caller:01e97f1c,  Cln.Number:_Meine-MSN_, Cld.Number:0_Meine-Handynummer_

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,052 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,052 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 1

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,052 [VCM] : cCmCall::ClearCall

[Table] 2019/03/25 19:31:27,031
Content of table: /Status/Voice-Call-Manager/Users

Index Number/Name Type     Ifc  Address                                                      Display-Name      Domain Local-register Remote-register CFU-Active CFU-Target  CFNR-Active CFNR-Target CFNR-Timeout CFB-Active CFB-Target  Access-from-WAN Expires
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1     _Meine-MSN_     SIP-User none <sip:_Meine-MSN_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_andere-Handynummer_ No          0_andere-Handynummer_ 15           No                     Vpn             60     
2     _Andere-MSN1_     SIP-User none <sip:_Andere-MSN1_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              70     
3     _Andere-MSN2_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN2_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                    _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_Meine-Handynummer_ No          0_Meine-Handynummer_ 15           No         0_Meine-Handynummer_ No              60     
4     _Andere-MSN3_     SIP-User none <sip:_Andere-MSN3_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              70     
5     _Andere-MSN4_     SIP-User none <sip:_Andere-MSN4_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                   _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              60     
6     _Andere-MSN5_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN5_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                    _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No                     No                      0            No                     No              70     
7     _Andere-MSN6_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN6_@_FritzBox-IP_:0;uniq=0CC58C2E62B9C85F6A245F466B4AD>                    _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_andere-Handynummer_ No          0_andere-Handynummer_ 15           No                     Vpn             70     
8     _Andere-MSN2_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN2_@_entferntes-zweites-Endgeraet_:2048;line=xp95efc4>                 _Andere-MSN2_            _mein-Ort_     Auth-failure   Not-possible    No         0_Meine-Handynummer_ No          0_Meine-Handynummer_ 15           No         0_Meine-Handynummer_ 0               0      
9     _Andere-MSN6_      SIP-User none <sip:_Andere-MSN6_@_Endgeraet_ueber_VPN_:5060>                                Praxis NR (lokal) _mein-Ort_     Registered     Not-possible    No         0_andere-Handynummer_ No          0_andere-Handynummer_ 15           No                     Vpn             110    
[Table] 2019/03/25 19:31:27,157
Content of table: /Status/Voice-Call-Manager/Lines

Index Name          Domain          Remote-IP-Address Number Type         Reg-status Reg-state Line-status Quality    
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1     WIZ_T-_Meine-MSN_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
2     WIZ_T-_Andere-MSN6_  tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
3     WIZ_T-_Andere-MSN2_  tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
4     WIZ_T-_Andere-MSN3_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
5     WIZ_T-_Andere-MSN4_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
6     WIZ_T-_Andere-MSN1_ tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
7     WIZ_T-_Andere-MSN5_  tel.t-online.de 217.0.21.64              SIP-Provider Registered Idle      Ready       Unspecified
[Callmanager] 2019/03/25 19:31:26,250  Devicetime: 2019/03/25 19:31:30,052 [VCM] : Destruct CmCall(07fc5700)  Cln.Number:_Meine-MSN_, Cld.Number:_handynummer_

5

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:31,234  Devicetime: 2019/03/25 19:31:35,165 [Packet]: 
Receiving datagram (329 Bytes) at _LANCOM-IP_:5060 from _entferntes-Lancom-Geraet_:5060 using UDP (RtgTag 0):
OPTIONS sip:_LANCOM-IP_ SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _entferntes-Lancom-Geraet_:5060;branch=z9hG4bK-c25d62dd-25b56780;rport\r\n
From: <sip:_LANCOM-IP_>;tag=1740411878--47469148\r\n
To: <sip:_LANCOM-IP_>\r\n
Call-ID: 1868043684@00a0572b7cb1\r\n
CSeq: 1 OPTIONS\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
Accept: application/sdp\r\n
Contact: <sip:_entferntes-Lancom-Geraet_:5060;transport=UDP>\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2019/03/25 19:31:31,234  Devicetime: 2019/03/25 19:31:35,166 [Sip-UA] : - info       : cSipUas -- RequestHndl --> No Call found!

[SIP-Packet] 2019/03/25 19:31:31,234  Devicetime: 2019/03/25 19:31:35,166 [Packet]: 
Sending datagram (490 Bytes) from _LANCOM-IP_:5060 to _entferntes-Lancom-Geraet_:5060 using UDP (RtgTag 0):
SIP/2.0 481 Call/Transaction Does Not Exist\r\n
Via: SIP/2.0/UDP _entferntes-Lancom-Geraet_:5060;branch=z9hG4bK-c25d62dd-25b56780;received=_entferntes-Lancom-Geraet_;rport=5060\r\n
From: <sip:_LANCOM-IP_>;tag=1740411878--47469148\r\n
To: <sip:_LANCOM-IP_>\r\n
Call-ID: 1868043684@00a0572b7cb1\r\n
CSeq: 1 OPTIONS\r\n
User-Agent: LANCOM 1781VA-4G (over ISDN) / 10.20.0427 / 15.03.2019\r\n
Server: Lancom\r\n
Allow: REGISTER, INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS, PRACK, UPDATE, SUBSCRIBE, INFO\r\n
Supported: replaces,timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[TraceStopped] 2019/03/25 19:31:34,905
Used config:
# Trace config
trace + Callmanager
trace + MEDIA
trace + SIP-Packet

Das Gespräch brach um 19:31:27 Uhr nach genau 15 Minuten ab.
Ich habe die IP-Adressen und Telefonnummern soweit ich es konnte maskiert (Jeweils mit Unterstrich vorne und hinten). Das Gespräch verlief von meinem Handy (T-Mobile, vermutlich über WLAN-Call) auf eine MSN.
Hilft das?

Die 10.30 RC2 hatte ich noch nicht drauf, weil mir die Beta empfohlen wurde, die aber in meinen Augen mein Problem nicht verbessert.
Sollte ich die RC2 noch mal versuchen? Ich will allerdings nicht wirklich gerne Betas drauf haben, das System muss laufen, ich habe das jetzt nur drauf, weil ich mir davon versprochen hatte, dass mein Problem besser wird.
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
Fully
Beiträge: 113
Registriert: 19 Apr 2007, 13:40

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von Fully »

Hallo thalternate,

das ist doch schon mal was, damit könnte man bei Lancom etwas anfangen. Wichtig ist, das bei dem Trace-Abschniit tatsächlich nichts fehlt.
Noch besser wäre es, wenn man einmal ganz zu Beginn die Registrierung des Clients (in diesem Fall der Fritzbox) und dann die INVITE-Verhandlung bis zum Gesprächsbeginn sieht.

Wir sehen, dass die Telekom-Gegenstelle ein Update machen will. Auf diese Frage antwortet das Lancom selbst erst einmal nicht. Setzt aber schon mal seinen Timer zurück. Dann geht eine Frage an die Frizbox raus. Diese Antwortet mit OK.

Jetzt würde ich erwarten, dass das Lancom dieses Ok an die Gegenstelle weitergibt. Wäre ich das Lancom, dann hätte ich gleich geantwortet und dann erst meinen Timer neu gestartet. Was passiert nach extern aber? Nichts, daher kommen nun von da weitere Updates bis zum Timerablauf auf der Seite der Gegenstelle. Das Ganze endet dann notgedrungen in einem ordentlichen Bye.

Einen Anhaltspunkt für das Schweigen des Lancom nach außen könnte in dieser Zeile des Callmangers zu finden sein.
[Callmanager] 2019/03/25 19:31:18,142 Devicetime: 2019/03/25 19:31:22,031 [Sip-UA] : - info : update not ok
Wenn die eingesetzte Firmware ein Release ist, dann ab damit zu Lancom, wenn es eine Beta ist, dann ist die Frage welche? Formal müßtest Du einen Post im Beta-Forum aufmachen und hierher verlinken.

Falls Du noch probieren, na, es ist eher spielen, kannst: Hast Du Zugriff auf eine passende 10.20.0336? Diese hat nach meine Tests nach intern keinen Session-Expires oder Min-SE. Damit muss das Lancom selbst nach außen antworten. Als Release wäre das ein RU2, aber die 0336 ist da schon besser.

######################### Offtopic ##################

Falls Lancom hier mitliest, bitte bitte implementiert doch das Sip nach innen korrekt. Was nach außen geht ist ja wurscht, da greifen die Richtlinien der Anschlüsse (mein Beileid übrigens). Was ich meine: Wenn ein Update von außen kommt, dann bleibt einem nichts übrig, als darauf zu antworten. Aber: Wenn intern Timer nach RFC 4028 benutzt werden, dann darf - nach meiner Lesart - ein UPDATE nur in der INVITE-Verhandlung kommen, um weitere Werte anzupassen (Audiocodecs etc.). Alles andere ist ein re-INVITE und ja, mit dessen richtiger Abarbeitung schlagen wir Lancom-Nutzer uns schon länger rum.

Ich will hier nicht als Besserwisser auftreten, wir können dazu gern einen Thread mit einer Disputation aufmachen.

######################## Muffelende #################



Gruß Fully
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Fully,

frag mal "AWI" zu Deinem "Offtopic Thema"...

Grüße
Cpuprofi
thalternate
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2017, 22:48
Wohnort: Rhein-Main

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von thalternate »

Fully hat geschrieben: 27 Mär 2019, 06:07 Wenn die eingesetzte Firmware ein Release ist, dann ab damit zu Lancom, wenn es eine Beta ist, dann ist die Frage welche? Formal müßtest Du einen Post im Beta-Forum aufmachen und hierher verlinken.Gruß Fully
Mein Release ging ja nicht, daher las ich hier, die Beta probieren zu sollen, was ich tat. Da es dann immer noch nicht ging, wurde ich gebeten, mal einen Traue zu posten. Das wäre schon die Frage.
Fully hat geschrieben: 27 Mär 2019, 06:07Falls Du noch probieren, na, es ist eher spielen, kannst: Hast Du Zugriff auf eine passende 10.20.0336? Diese hat nach meine Tests nach intern keinen Session-Expires oder Min-SE. Damit muss das Lancom selbst nach außen antworten. Als Release wäre das ein RU2, aber die 0336 ist da schon besser.
Ich werde jetzt noch mal den RC der 10.30 probieren, und wenn das wieder nicht geht, mal heraussuchen, wie man Lancom kontaktiert diesbezüglich (das habe ich bisher auch noch nicht gemacht).

Einstweilen vielen Dank bis hierher.
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
awi
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jun 2013, 15:22

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von awi »

@Fully: Bzgl. des UPDATE Requests:
Es ist laut RFC 4028 empfohlen, als Refresh Request ein UPDATE anstatt eines Re-INVITE zu verwenden, sofern der Empfänger des Requests UPDATEs unterstützt.
"If a UAC knows that its peer supports the UPDATE method, it is RECOMMENDED that UPDATE be used instead of a re-INVITE."
(RFC4028, 7.4. Generating Subsequent Session Refresh Requests)
awi
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jun 2013, 15:22

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von awi »

@thalternate : Hast du den Trace, den du am 26.03. hier eingestellt hast noch komplett vorliegen und kannst du mir den zukommen lassen?
Mit welcher Build wurde der Trace gemacht?
thalternate
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2017, 22:48
Wohnort: Rhein-Main

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von thalternate »

Ich habe ihn noch "komplett", also von kurz vor dem Anruf bis kurz nach dem Auflegen. Das war zu viel, um es hier reinzustellen, es gibt ja ein technisches Limit in der Forensoftware, das war um mehr als das 10fache überschritten.

Ich habe jetzt die 10.30 RC aufgespielt, und hier kann ich nun über die 15-Minutengrenze hinüber telefonieren.
Das ist schon mal gut. Da ich ja dann eh die Release-Version der 10.30 aufgespielt hätte, muss ich persönlich jetzt keine 10.20 mehr einsetzen.
Ist das trotzdem für Lancom von Interesse, soll ich da irgendwen informieren, oder reicht es, wenn die 10.30 das nicht mehr zu zeigen scheint?
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
awi
Beiträge: 61
Registriert: 19 Jun 2013, 15:22

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von awi »

@ thalternate: Kannst du mir den Trace per Mail schicken?
thalternate
Beiträge: 115
Registriert: 08 Feb 2017, 22:48
Wohnort: Rhein-Main

Re: LCOS 10.20 RU3 - Gesprächsabbruch nach 30 Minuten

Beitrag von thalternate »

Ja, die bereinigte Fassung habe ich gerade geschickt.
Ist per Suchen und Ersetzen geschehen, also sollte konsistent im ganzen Dokument sein.
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
Antworten