Latenz LANCOM 1781VAW

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Kabelsalat0815
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jun 2019, 09:30

Latenz LANCOM 1781VAW

Beitrag von Kabelsalat0815 »

Moin Liebe Community,

ich habe heute einen DSL Anschluss der Telekom eingerichtet.
Leider bin ich im Thema Lancom nicht 100% fit und wundere mich über die recht hohe Latenz zu meinem Server.

Der Speedport Smart und Pro haben einen Ping von 8-9 ms
und der LANCOM 1781VAW hat 22-23ms

Ich habe das Gerät quasi nur in der Grundeinstellung laufen - also die Zugangsdaten eingetragen und hänge jetzt direkt mit dem PC dahinter.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das verbessern kann?
Die Firewall habe ich versucht abzuschalten aber ohne Erfolg

Im Trace kann man sehen das die hohen Laufzeiten wirklich zwischen dem Router und der Telekom liegen. Wie gesagt mit dem Speedport an der gleichen Stelle ein deutlich besserer Ping....

Ich bitte um Hilfe :)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Antworten