LANCOM R884VA SIP-Trunk teilw. Auslandsgespräche nicht möglich

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: LANCOM R884VA SIP-Trunk teilw. Auslandsgespräche nicht möglich

Beitrag von hyperjojo »

hi,
theineberg hat geschrieben: 13 Jan 2020, 11:38 Ich habe nun auf dem LANCOM-Router einen SIP-Benutzer eingerichtet und eine Callroute, damit auch interne Benutzer nach Extern telefonieren können.
Bisher war das ja nicht nötig...
das sollte immer noch nicht nötig sein. Aber du musst bei SIP- und Analog-Usern eine Amtskennziffer "0" vorwählen (oder die drei Routen mit Quelle USER.ISDN auf USER.# ändern).

Gruß hyperjojo
theineberg
Beiträge: 10
Registriert: 23 Mai 2019, 09:34

Re: LANCOM R884VA SIP-Trunk teilw. Auslandsgespräche nicht möglich

Beitrag von theineberg »

Liebes Forum,

danke für die Hilfe und die zahlreichen Posts. Die Störung ist behoben.

"Antwort" der DTAG:

Wir mussten ein Routing-Problem in der VoIP-Plattform der Deutschen Telekom beheben

VG
Thomas
Antworten