Lancom r883+ Umwandlung einer ausgehenden Rufnummer

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Andi1211
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2020, 17:27

Lancom r883+ Umwandlung einer ausgehenden Rufnummer

Beitrag von Andi1211 »

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Router bekommen.

Mir ist heute erst aufgefallen, habe den Lancom r883+ und wenn ich rausrufe wird immer die Landesvorwahl also z. B. Handy 0049 171 ... gezeigt beim Ort die Ortsvorwahl auch z.B. 0049 89 ... obwohl ich im Ort telefoniere.

Ich weis das es mit den Parametern de Call-Routing-Tabelle zusammenhängt aber weiter komme ich nicht?

Kann mir jemand dazu etwas bitte sagen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
LittleIna
Moderator
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 26 Okt 2015, 09:35
Wohnort: Eschweiler

Re: Lancom r883+ Umwandlung einer ausgehenden Rufnummer

Beitrag von LittleIna »

Hi Andi,

wie sieht denn deine Call-Routen Tabelle aus? Die findest du im mit LANconfig im Voice-Call-Manager unter Call-Router: Call-Routen. Sonst auf der CLI unter /Setup/Voice-Call-Manager/Call-Router/Call-Routing/. Wie hast du den r883+ denn konfiguriert? Händisch oder mit Wizard? Der Wizard legt dir nämlich so Standard-Einträge an, mit denen du dann die Ortsvorwahlen entfernen kannst usw., das lässt sich natürlich auch für eigene Routen machen.

Wäre nur interessant, wie das gerade bei dir angelegt ist, dann kann man auch was dazu sagen. :)

Lieben Gruß,

Ina
Carpe noctem!
Andi1211
Beiträge: 2
Registriert: 08 Feb 2020, 17:27

Re: Lancom r883+ Umwandlung einer ausgehenden Rufnummer

Beitrag von Andi1211 »

So erstmal noch vielen Dank!!!

Hab es jetzt bei den Call-Routen hinbekommen. :D

Es musste bei Zielnummer bei Inlandsgespräch eine 0# gesetzt werden bei Ortsgespräch bei Zielnummer eine # und bei eigene Ortsvorwahl bei Zielnummer wieder eine 0#

Dann klappt das, nochmals vielen DANK :D

Viele Grüße
Antworten