lancom 883 - Trunk Konfiguration - Die Zentrale (-0) funktioniert nicht?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Taupunkt
Beiträge: 87
Registriert: 01 Sep 2007, 09:14

lancom 883 - Trunk Konfiguration - Die Zentrale (-0) funktioniert nicht?

Beitrag von Taupunkt »

Hallo,

ich habe meinen Lancom 883 für einen MNET Zugang als Trunk konfiguriert.
Stammnummer ist (beispielhaft): 089 11223344 0
Die Durchwahlen 089 11223344 #

An den Durchwahlen 1-9 funktionieren tadellos. Egal, ob ich SIP Benutzer oder Analog Benutzer definiere.
Das Problem ist, dass die -0 (sozusagen die Zentrale) nur für abgehende Anrufe funktioniert.
Anrufer hören 'Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.'

Als interne Rufnummer habe ich dabei für die Benutzer 0, 1, 2...9 vergeben.
Und das beim SIP Mapping auch berücksichtigt: Interne Nummer #

Wenn ich die vollständige Stammnummer als interne Nummern definiere, also 11223344 0, 11223344 1, 11223344 2 usw.
dann funktioniert alles, auch der Anruf bei der -0
Ich würde aber lieber mit den reinen Durchwahlen als interne Nummern arbeiten.

Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler ist? Wie schaffe ich es, dass ich die Durchwahlen als interne Nummern verwenden kann?

Danke für Tipps
Taupunkt
Lancom 1793VAW
beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 16 Jan 2017, 13:09
Wohnort: DKB/BY/DE

Re: lancom 883 - Trunk Konfiguration - Die Zentrale (-0) funktioniert nicht?

Beitrag von beki »

Konfig?
Taupunkt
Beiträge: 87
Registriert: 01 Sep 2007, 09:14

Re: lancom 883 - Trunk Konfiguration - Die Zentrale (-0) funktioniert nicht?

Beitrag von Taupunkt »

Leider bin ich mit dem hier üblichen Jargon noch nicht so vertraut.
Was genau bedeutet 'Konfig?'?
Ist damit gemeint, dass ich meine Konfiguration ins Forum als Textfile hochladen soll?
Oder nur einen Teil davon? Oder soll ich einfach Auskunft geben über meine Konfiguration?

Tut mir leid, dass ich da nachfrage - ich nehme an, dass den meisten völlig klar wäre, was sie tun müssten.

Taupunkt
Lancom 1793VAW
Antworten