Kein Läutzeichen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ishujw
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 2010, 09:29

Kein Läutzeichen

Beitrag von ishujw »

Hallo,

ich verwende ein 1724 als ISDN-SIP Gateway. Wenn ich vom ISDN Telefon ein Anruf über Lancom tätige, dann höre ich in meinem Telefon kein Läutzeichen.
Könnt Ihr mir einen Anhaltspunkt geben, wie ich den Fehler finden kann?

Ich habe folgendes Setup:

Tel <--> PBX <--> Lancom 1724 <--> SIP Server <--> Softphone
PBX is Avaya DEFINITY ECS. SIP Server ist Kamailio.
Ich habe auch folgendes Setup ausprobiert:

Code: Alles auswählen

Tel --> P --> La -+
        B     nc  |
Tel <-- X <-- om <+
Der D-channel-dump am Lancom hat ergeben, dass Lancom ein ALERTING Paket an PBX weiterleitet.
Was ich nicht weiß, ist, wer dafür verantwortlich ist, das Läutzeichen zu generieren.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß,
Denes
ishujw
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 2010, 09:29

Beitrag von ishujw »

Update:

Der Trunk, der aus der Telefonanlage kommt hat 4 Leitungen. Zwei gehen ins Lancom hinein. Zwei sind (noch) frei. Ich habe ein ISDN Telefon an eine der freien Leitungen angeschlossen und interessanterweise höre ich bei dem Telefon das Läutzeichen, wenn ich ein anderes Telefon an der Telefonanlage anrufe.
ishujw
Beiträge: 3
Registriert: 21 Sep 2010, 09:29

Beitrag von ishujw »

Update:

Ich habe ein ISDN Telefon am Lancom anschließen können. Wenn ich abhebe, dann höre ich ein Freizeichen, wenn ich ein Telefon an der Telefonanlage anrufe, dann höre ich einen Klingelton.
In umgekehrter Richtung höre ich aber immer noch keinen Klingelton.

Hat jemand eine Idee?
Antworten