Hallo in die Runde,
bin wirklich ein Anfänger in diesem Thema..
Ausgangssituation ist wie folgt.
Lancom funktioniert mit 10 Telekom Rufnummern. Alle sind als Einzelacount hinterlegt. Nun haben wir die alten Gigaset Handtelefone auf yealink T46s getauscht, und wollten den Geräten interne Rufnummern extra zuordnen. Leider klappt dies nicht, bzw ich weiß nicht wo man dieses einstellen kann.
Weiterhin klappt die Weiterleitung nach Rücksprache nicht richtig. 8 von 10 anrufen werden bei der Weiterleitung abgebrochen. Bei BTL Weiterleitung klappt es ohne Probleme.. Weiß einer weiter
Danke im voraus
Interne Rufnummer Lancom 1906
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Interne Rufnummer Lancom 1906
Moin, moin!
Ciao, Georg
Was genau möchtest du da machen? Den Telefonen eine interne Rufnummer zuweisen und die externe Nummer darauf mappen? Oder soll den Telefonen eine weitere Rufnummer zugewiesen werden?emo1008 hat geschrieben: ↑08 Sep 2019, 22:30 Lancom funktioniert mit 10 Telekom Rufnummern. Alle sind als Einzelacount hinterlegt. Nun haben wir die alten Gigaset Handtelefone auf yealink T46s getauscht, und wollten den Geräten interne Rufnummern extra zuordnen. Leider klappt dies nicht, bzw ich weiß nicht wo man dieses einstellen kann.
Ciao, Georg
Re: Interne Rufnummer Lancom 1906
Hallo Moin Moin,
so die Sachlage hat sich geändert und vielles auch erledigt
aber danke für deine Antwort (welches ich jetzt erst bemerkt habe leider)
Neues Problem:
Wir haben jetzt so eine Tiptel Anlage nach der LAncom geschaltet, damit das mit dem Telefonieren pickup weiterleitung warteansage und .... besser klappt.
Jedenfalls fallen ist es so, wenn wir mit der telekom und der Kabeldeutschland leitung verbunden sind, kommen gespräche one ton an. keine der beiden Seiten hört etwas. aber die verbindung steht
wenn ich kabel deutschland von der LAncom abziehe, läuft alles einwandfrei.
Wie kann ich alle VOIP Anrufe über die telekom leitung führen lassen ???
so die Sachlage hat sich geändert und vielles auch erledigt
aber danke für deine Antwort (welches ich jetzt erst bemerkt habe leider)
Neues Problem:
Wir haben jetzt so eine Tiptel Anlage nach der LAncom geschaltet, damit das mit dem Telefonieren pickup weiterleitung warteansage und .... besser klappt.
Jedenfalls fallen ist es so, wenn wir mit der telekom und der Kabeldeutschland leitung verbunden sind, kommen gespräche one ton an. keine der beiden Seiten hört etwas. aber die verbindung steht
wenn ich kabel deutschland von der LAncom abziehe, läuft alles einwandfrei.
Wie kann ich alle VOIP Anrufe über die telekom leitung führen lassen ???
Re: Interne Rufnummer Lancom 1906
Über Policy-based Routing: Du legst eine getaggte Default-Route zur Telekom an (in der Routing-Tabelle) und beziehst Dich im VCM in den SIP-Leitungen auf dieses Routing-Tag bzw. in der Firewall (mit einer Regel), wenn die Tiptel sich direkt bei der Telekom registriert und sich nicht am LANCOM VCM anmeldet.
Viele Grüße,
Jirka
Viele Grüße,
Jirka