Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic - Gelöst

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic - Gelöst

Beitrag von elsa-fan »

Seit Juni 2017 haben wir die Umstellung von ISDN auf VoIP gehabt. Zuerst lief alles gut, aber dann gab es Störungen im November 2017. Leitung gestört etc, angeblich neuer Port und es lief wieder. Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass die Telefonanlage seitdem die Gespräche nicht mehr protokollieren kann - ist einfach nicht mehr im Log. Noch schlimmer, aber zu erst auch unbemerkt ist, dass man besonders Ferngespräche nicht mehr über die normale Einwahl per Telefon anwählen kann. Benutze ich die gespeicherten Kurzwahlen von der Anlage, geht die Wahl. Benutze ich auf einer der Telefone den internen Speicher, von dem die Telefonnummer "abgeschickt" wird, geht es auch. Wähle ich per Hand langsam, kommen irre Fehlermeldungen von der Telekom zurück wie "Nummer nicht vergeben", oder besetzt, oder "ungültige Nummer". Es gibt ja in der Lancom-Konfiguration die Möglichkeit "Wählende-Erkennung" 8 sec oder mehr zu warten, bis die Nummer verschickt wird, er wartet aber offenbar nicht.

Version Firmware 10.12.0292 RU6
Wer hat eine Vermutung?
gerd
Zuletzt geändert von elsa-fan am 25 Jul 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von Dr.Einstein »

HI,

bekannter Fehler in der RU6, behoben in der 10.12RU7. Alternativ in der TK-Anlage den Type of number von national/international auf subscriber oder unknown umstellen (oder TK-Anlage fest auf Blockwahl einstellen).

Gruß Dr.Einstein
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von elsa-fan »

Dr. Einstein schrieb:
bekannter Fehler in der RU6,
Ich glaube, in der Auerswald basic lässt sich der "Type of nummber" nicht einstellen. Da scheint es wohl leichter, auf 10.12.RU7 upzudaten. Oder gibt es dann noch anderen Ärger?
Vielen Dank für den Hinweis,
gerd
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von Dr.Einstein »

Einfach probieren :) Lancom hat die Eigenschaft, bei einem behobenen Fehler, 1-2 Neue an unerwarteten Stellen einzubauen, ohne das davon etwas in den Releasenotes steht.

Gruß Dr.Einstein
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von elsa-fan »

Nein, das hat es nicht gebracht. mit der akuellen Firmware 10.12 0382 RU9 ist der Fehler nicht beseitigt.
Ärgerlich, aber wahr.
gerd
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von Dr.Einstein »

Mach mal bitte für die abgehende Wahl ein trace # call sip-pa d-chan
Koppelfeld
Beiträge: 967
Registriert: 20 Nov 2013, 09:17

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von Koppelfeld »

Moin !
Dr.Einstein hat geschrieben: 02 Jul 2018, 21:52 Einfach probieren :) Lancom hat die Eigenschaft, bei einem behobenen Fehler, 1-2 Neue an unerwarteten Stellen einzubauen, ohne das davon etwas in den Releasenotes steht.
Wieso unerwartet ?
Es mußte ja unbedingt "overlap dialing" implementiert werden. Da war so etwas vorauszusehen.
Aber vielleicht kann man das alberne Feature im VCM abschalten ?
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von elsa-fan »

Hi Ihr!
morgen abend versuche ich den trace, habe ich lange zeit nicht mehr gemacht...
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von elsa-fan »

Hier der TRACE-Ausschnitt

bereit nach 0171 kam schon das Besetzt-Zeichen. Wenn hinterher die Fehlermeldungen kommen wg. unvollständiger
Adresse, leuchtet mir das ein, aber was verlasst den Router, die Eingabe bereits nach weniger als 1 Sekunden als beendet zu betrachten?
Wird ein Downgrade auf welche Version empfohlen?


[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,611 [SIP-Provider] : -----[ cSipProviderLine::
ProxyAuthRequiredHndl 2 SipWanCall:080efda0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,611 [SIP-Provider] : -----[ cSipProviderLine::
ProxyAuthRequiredHndl 3 IsConnected:0, isTransferCallConnected:0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SIP-CALL] : cSipCall::SetToTag NewTag:h7
g4Esbg_7e05989f07b470ef90d191b585fd8bea, m_ToTag:, m_FromTag:-971671179--2132540
898
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SIP]: SipMsgInitRequest - Create request
line from called address
[SIP-Packet] 2018/07/10 19:45:47,612 [Packet]:
Sending datagram (537 Bytes) from 87.149.49.162:12486 to 217.0.27.160:5060 using
UDP (RtgTag 0):
ACK sip:0171@tel.t-online.de SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 87.149.49.162:12486;branch=z9hG4bK-775be18c-39566149;rport\r\n
From: "+494271xxxxxx"<sip:+494271xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>;tag=-9716711
79--2132540898\r\n
To: <sip:0171@tel.t-online.de;user=phone>;tag=h7g4Esbg_7e05989f07b470ef90d191b58
5fd8bea\r\n
Call-ID: 678801379@00a0572e6b78\r\n
CSeq: 100 ACK\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
User-Agent: LANCOM 883 VoIP (over ISDN) / 10.12.0382 / 12.06.2018\r\n
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS, PRACK, UPDATE, SUBSCRIB
E\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SIP-Provider] : -----[ cSipProviderLine::
ProxyAuthRequiredHndl 4
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SIP]: SipMsgInitRequest - Create request
line from called address
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SIP-CALL] : -----[ Adding SDP: setting up
media descriptor (source=080f0298) and translating into SDP
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [Secure RTP]: Removing any crypto info for
streams in media descriptor 09819ed8
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SIP-CALL] : cSipCall 00000000: adding SDP
, not negotiating SRTP
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SDP-Translator]: Media Stream 1: 0x0768c1
80
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,612 [SDP-Translator]: TRANSLATE M Type:audio,
Port:15850, StreamDescriptor:0768c180
[SIP-Packet] 2018/07/10 19:45:47,613 [Packet]:
Sending datagram (1196 Bytes) from 87.149.49.162:12486 to 217.0.27.160:5060 usin
g UDP (RtgTag 0):
INVITE sip:0171@tel.t-online.de SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 87.149.49.162:12486;branch=z9hG4bK-48eafe04-5d6e8610;rport\r\n
From: "+494271xxxxx"<sip:+494271xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>;tag=-9716711
79--2132540898\r\n
To: <sip:0171@tel.t-online.de;user=phone>\r\n
Call-ID: 678801379@00a0572e6b78\r\n
CSeq: 101 INVITE\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
User-Agent: LANCOM 883 VoIP (over ISDN) / 10.12.0382 / 12.06.2018\r\n
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS, PRACK, UPDATE, SUBSCRIB
E\r\n
Supported: 100rel\r\n
Proxy-Authorization: Digest username="anonymous@t-online.de", realm="tel.t-onlin
e.de", algorithm=MD5, uri="sip:0171@tel.t-online.de", nonce="5BC701FDD5F0445B000
000008528130A",qop=auth, cnonce="122f3529e4af19b4", nc=00000001, response="23353
35301e60c32b891a94cb64912bd"\r\n
Contact: <sip:+494271xxxxxx@87.149.49.162:12486;transport=UDP>\r\n
P-Preferred-Identity: <sip:+494271xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>\r\n
Content-Type: application/sdp\r\n
Content-Length: 243\r\n
\r\n
v=0\r\n
o=- 4186068177 4186068177 IN IP4 87.149.49.162\r\n
s=call\r\n
c=IN IP4 87.149.49.162\r\n
t=0 0\r\n
m=audio 15850 RTP/AVP 8 0 101\r\n
a=rtpmap:8 PCMA/8000\r\n
a=rtpmap:0 PCMU/8000\r\n
a=rtpmap:101 telephone-event/8000\r\n
a=fmtp:101 0-15\r\n
a=sendrecv\r\n
a=ptime:20\r\n

[SIP-Packet] 2018/07/10 19:45:47,771 [Packet]:
Receiving datagram (502 Bytes) at 87.149.49.162:12486 from 217.0.27.160:5060 usi
ng UDP (RtgTag 0):
SIP/2.0 484 Adresse ist unvollst ndig. (0)\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 87.149.49.162:12486;received=87.149.49.162;rport=12486;branch=z
9hG4bK-48eafe04-5d6e8610\r\n
To: <sip:0171@tel.t-online.de;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65548t1531244746m616994c
926478930s1_3006247978-1484217097\r\n
From: "+494271xxxxxx" <sip:+494271xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>;tag=-971671
179--2132540898\r\n
Call-ID: 678801379@00a0572e6b78\r\n
CSeq: 101 INVITE\r\n
Contact: <sip:sgc_c@217.0.27.160;transport=udp>\r\n
Supported: timer\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,771 [SIP-CALL] : cSipCall::SetToTag NewTag:h7
g4Esbg_p65548t1531244746m616994c926478930s1_3006247978-1484217097, m_ToTag:, m_F
romTag:-971671179--2132540898
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,771 [SIP]: SipMsgInitRequest - Create request
line from called address
[SIP-Packet] 2018/07/10 19:45:47,771 [Packet]:
Sending datagram (563 Bytes) from 87.149.49.162:12486 to 217.0.27.160:5060 using
UDP (RtgTag 0):
ACK sip:0171@tel.t-online.de SIP/2.0\r\n
Via: SIP/2.0/UDP 87.149.49.162:12486;branch=z9hG4bK-48eafe04-5d6e8610;rport\r\n
From: "+494271xxxxxx"<sip:+494271xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>;tag=-9716711
79--2132540898\r\n
To: <sip:0171@tel.t-online.de;user=phone>;tag=h7g4Esbg_p65548t1531244746m616994c
926478930s1_3006247978-1484217097\r\n
Call-ID: 678801379@00a0572e6b78\r\n
CSeq: 101 ACK\r\n
Max-Forwards: 70\r\n
User-Agent: LANCOM 883 VoIP (over ISDN) / 10.12.0382 / 12.06.2018\r\n
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, NOTIFY, OPTIONS, PRACK, UPDATE, SUBSCRIB
E\r\n
Content-Length: 0\r\n
\r\n

[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : -----[ DISCONNECT INDICATION, call
-id=8490
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : cause is 'incomplet
e number'
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : additional informat
ion is 'Adresse ist unvollst ndig. (0)'
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : disconnect media
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : disconnect indicati
on from destination - call: 080a8920, source: 080689a0, destination: 080efda0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : ckeck backup, code:
28
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : alternative (backup
) available
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [CALL-INFO] : Destruct CallInfo(080efda0)
-> Caller:01dd0a94, Cln.Number:955463, Cld.Number:0171
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : trying alternative
(backup) way
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : -----[ INITIATE CALLS, call-id=849
0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [VCM] : - info : source: call discon
nect response
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [ISDN-USER] : -----[ DISCONNECT REQUEST, c
all-id=8490, plci=0X1E1
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:47,773 [ISDN-USER] : - info : generate inba
nd tones -- Cause-Code:28
[D-channel-dump] 2018/07/10 19:45:47,774
NT-1 TX 21:54:27,270 Frame number : 114
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0011 111- N(S) : 31
---- ---0 Type : I-Frame
4 1100 001- N(R) : 97
---- ---0 P/F : bit not set
5 0000 1000 Prot. Discr. : Q.931
6 0000 ---- spare bit(s) : 0x00
---- 0001 Call ref. length : 1
7 1--- ---- CR-Flag : Destination
-100 0100 Call reference value : 68
8 0100 0101 Message Type : DISCONNECT
9 0000 1000 I-Element : Cause
10 0000 0010 length : 2
11 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0000 location : user
12 1--- ---- Extension bit : bit set
-001 1100 cause : invalid number format

13 0001 1110 I-Element : Progress indicator
14 0000 0010 length : 2
15 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0001 location : priv. netw. serv. local user
16 1--- ---- Extension bit : bit set
-000 1000 progress indication : in-band information now available

________________________________________________________________________________


[D-channel-dump] 2018/07/10 19:45:47,836
NT-1 RX 21:54:27,330 Frame number : 115
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0000 0001 Type : RR
4 0100 000- N(R) : 32
---- ---0 P/F : bit not set
________________________________________________________________________________


[D-channel-dump] 2018/07/10 19:45:52,203
NT-1 RX 21:54:31,700 Frame number : 116
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --0- C/R : bit not set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 1100 001- N(S) : 97
---- ---0 Type : I-Frame
4 0100 000- N(R) : 32
---- ---0 P/F : bit not set
5 0000 1000 Prot. Discr. : Q.931
6 0000 ---- spare bit(s) : 0x00
---- 0001 Call ref. length : 1
7 0--- ---- CR-Flag : Origination
-100 0100 Call reference value : 68
8 0100 1101 Message Type : RELEASE
9 0000 1000 I-Element : Cause
10 0000 0010 length : 2
11 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0000 location : user
12 1--- ---- Extension bit : bit set
-001 1111 cause : normal, unspecified

________________________________________________________________________________


[D-channel-dump] 2018/07/10 19:45:52,204
NT-1 TX 21:54:31,700 Frame number : 117
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0100 000- N(S) : 32
---- ---0 Type : I-Frame
4 1100 010- N(R) : 98
---- ---0 P/F : bit not set
5 0000 1000 Prot. Discr. : Q.931
6 0000 ---- spare bit(s) : 0x00
---- 0001 Call ref. length : 1
7 1--- ---- CR-Flag : Destination
-100 0100 Call reference value : 68
8 0101 1010 Message Type : RELEASE COMPLETE
9 0000 1000 I-Element : Cause
10 0000 0010 length : 2
11 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0000 location : user
12 1--- ---- Extension bit : bit set
-001 1111 cause : normal, unspecified

________________________________________________________________________________


[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,204 [FIFO] : cFifo::Stop() - this: 080edda0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,204 [RXFIFO] : cFifoRx::~cFifoRx - this: 080a2
6e0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,204 [FIFO] : cFifo::~cFifo() - this: 080a26e0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,204 [TXFIFOBTRANS] : cFifoTxBTrans::~cFifoTxBT
rans - this: 080edda0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,204 [TXFIFO] : cFifoTx::~cFifoTx - this: 080ed
da0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,204 [FIFO] : cFifo::~cFifo() - this: 080edda0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [ISDN-USER] : -----[ DISCONNECT RESPONSE,
plci=0X1E1, call-id=8490
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [VCM] : -----[ DISCONNECT RESPONSE, call-i
d=8490
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [VCM] : - info : cause is 'normal ca
ll clearing'
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [VCM] : - info : reject, answerer ca
ll information not available
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [CALL-INFO] : Destruct CallInfo(080689a0)
-> Caller:01d9b520, Cln.Number:955463, Cld.Number:0171
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 1
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [VCM] : cCmCall::ClearCall
[Callmanager] 2018/07/10 19:45:52,206 [VCM] : Destruct CmCall(080a8920) Cln.Num
ber:955463, Cld.Number:017
[D-channel-dump] 2018/07/10 19:45:52,247
NT-1 RX 21:54:31,740 Frame number : 118
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0000 0001 Type : RR
4 0100 001- N(R) : 33
---- ---0 P/F : bit not set
________________________________________________________________________________

Ist da etwas mit anzufangen?
Für die Mühe bereits danke....
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von Dr.Einstein »

leider ist dein Trace nicht vollständig. Vor deiner ersten Zeile sollten noch diverse ISDN Nachrichten zu sehen sein.

Noch eine Idee
->
Voice Call Manager / User / ISDN User -> schalte bei allen ISDN Usern die Blockwahlerkennung von automatisch auf aus.

Gruß Dr.Einstein
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von elsa-fan »

Hallo Dr. Einstein, hilft das?


NT-1 TX 21:50:20,480 Frame number : 274
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0111 011- N(S) : 59
---- ---0 Type : I-Frame
4 0001 010- N(R) : 10
---- ---0 P/F : bit not set
5 0000 1000 Prot. Discr. : Q.931
6 0000 ---- spare bit(s) : 0x00
---- 0001 Call ref. length : 1
7 1--- ---- CR-Flag : Destination
-100 1001 Call reference value : 73
8 0100 0101 Message Type : DISCONNECT
9 0000 1000 I-Element : Cause
10 0000 0010 length : 2
11 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0000 location : user
12 1--- ---- Extension bit : bit set
-001 1100 cause : invalid number format

13 0001 1110 I-Element : Progress indicator
14 0000 0010 length : 2
15 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0001 location : priv. netw. serv. local user
16 1--- ---- Extension bit : bit set
-000 1000 progress indication : in-band information now available

________________________________________________________________________________


[D-channel-dump] 2018/07/11 19:41:35,884
NT-1 RX 21:50:20,520 Frame number : 275
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0000 0001 Type : RR
4 0111 100- N(R) : 60
---- ---0 P/F : bit not set
________________________________________________________________________________


[D-channel-dump] 2018/07/11 19:41:38,605
NT-1 RX 21:50:23,240 Frame number : 276
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --0- C/R : bit not set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0001 010- N(S) : 10
---- ---0 Type : I-Frame
4 0111 100- N(R) : 60
---- ---0 P/F : bit not set
5 0000 1000 Prot. Discr. : Q.931
6 0000 ---- spare bit(s) : 0x00
---- 0001 Call ref. length : 1
7 0--- ---- CR-Flag : Origination
-100 1001 Call reference value : 73
8 0100 1101 Message Type : RELEASE
9 0000 1000 I-Element : Cause
10 0000 0010 length : 2
11 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0000 location : user
12 1--- ---- Extension bit : bit set
-001 1111 cause : normal, unspecified

________________________________________________________________________________


[D-channel-dump] 2018/07/11 19:41:38,606
NT-1 TX 21:50:23,240 Frame number : 277
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0111 100- N(S) : 60
---- ---0 Type : I-Frame
4 0001 011- N(R) : 11
---- ---0 P/F : bit not set
5 0000 1000 Prot. Discr. : Q.931
6 0000 ---- spare bit(s) : 0x00
---- 0001 Call ref. length : 1
7 1--- ---- CR-Flag : Destination
-100 1001 Call reference value : 73
8 0101 1010 Message Type : RELEASE COMPLETE
9 0000 1000 I-Element : Cause
10 0000 0010 length : 2
11 1--- ---- Extension bit : bit set
-00- ---- coding standard : CCITT
---0 ---- spare bit(s) : bit not set
---- 0000 location : user
12 1--- ---- Extension bit : bit set
-001 1111 cause : normal, unspecified

________________________________________________________________________________


[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,607 [FIFO] : cFifo::Stop() - this: 080d5300
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,607 [RXFIFO] : cFifoRx::~cFifoRx - this: 0768e
7c0
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,607 [FIFO] : cFifo::~cFifo() - this: 0768e7c0
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,607 [TXFIFOBTRANS] : cFifoTxBTrans::~cFifoTxBT
rans - this: 080d5300
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,607 [TXFIFO] : cFifoTx::~cFifoTx - this: 080d5
300
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,607 [FIFO] : cFifo::~cFifo() - this: 080d5300
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [ISDN-USER] : -----[ DISCONNECT RESPONSE,
plci=0X1F7, call-id=9494
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [VCM] : -----[ DISCONNECT RESPONSE, call-i
d=9494
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [VCM] : - info : cause is 'normal ca
ll clearing'
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [VCM] : - info : reject, answerer ca
ll information not available
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [CALL-INFO] : Destruct CallInfo(08090560)
-> Caller:01d9b520, Cln.Number:xxxxxxxxx, Cld.Number:0171
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 0
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [CALL-INFO] : ~cCmCallInfo 1
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [VCM] : cCmCall::ClearCall
[Callmanager] 2018/07/11 19:41:38,608 [VCM] : Destruct CmCall(07685aa0) Cln.Num
ber:xxxxxxx, Cld.Number:017
[D-channel-dump] 2018/07/11 19:41:38,642
NT-1 RX 21:50:23,280 Frame number : 278
1 0000 00-- SAPI : 0
---- --1- C/R : bit set
---- ---0 EA : bit not set
2 0000 000- TEI : 0
---- ---1 EA : bit set
3 0000 0001 Type : RR
4 0111 101- N(R) : 61
---- ---0 P/F : bit not set
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
elsa-fan
Beiträge: 17
Registriert: 06 Apr 2014, 16:01

Re: Besetzt bei langsamer Wahl R883 und Auerswald basic

Beitrag von elsa-fan »

Ein Hoch auf Dr. Einstein:
Voice Call Manager / User / ISDN User -> schalte bei allen ISDN Usern die Blockwahlerkennung von automatisch auf aus.
Das war's, vielen Dank!

elsa-fan
Antworten