bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Jabo70
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2019, 08:12

bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich

Beitrag von Jabo70 »

Hallo zusammen,

ich habe einen Lancom 884 mit dem letztem Firmwarestand mit einem Sip-Trunk der Fa. ENSO eingerichtet.
Die Telefonie kommend und gehend funktioniert ohne Probleme, jedoch können die Durchwahlnummern nicht erreicht werden, es wird immer die Zentrale (-0) gerufen
Im Lanmonitor sieht man, das die Nummer z.B. 01111 1111-2 als gewählte Nummer anliegt, jedoch im als 01111 1111-0 an die TK-Anlage weitergereicht wird.
Irgendwo im Lancom wird das nicht korrekt umgesetzt, aber wo.

Jemand eine Idee?

Jan
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 65
Registriert: 14 Sep 2010, 12:32
Kontaktdaten:

Re: bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich

Beitrag von Björn »

Kannst du hier einmal die ISDN Benutzerliste posten?

Gruß Björn
Jabo70
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jun 2019, 08:12

Re: bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich

Beitrag von Jabo70 »

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem zusammen mit dem LANCOM-Support klären.
Ursache war die falsche Auswertung der übergebenen Rufnummer durch den Provider.
Die Option "Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader" war auf nein gesetzt, zu finden unter: LCOS-Menübaum > Setup > Voice Call Manager > Line > SIP-Provider > Line > SIP-Leitung auswählen > Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader.
Nachdem die Option auf Ja gesetzt war funktionieren auch die Durchwahlen.
cpuprofi
Beiträge: 1331
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: bei einem SIP-Trunk keinen Durchwahl möglich

Beitrag von cpuprofi »

Also das gleiche Problem was auch hier viewtopic.php?f=42&t=17456 von mir schon mal gepostet wurde.

Grüße
Cpuprofi
Antworten