All-IP/VoIP: Call-Rout. ruft nicht angegebene Nummer (10.12)

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

All-IP/VoIP: Call-Rout. ruft nicht angegebene Nummer (10.12)

Beitrag von Jirka »

Hallo,

10.12-RU6

es wird für Testzwecke/Funktionalitätsprüfung (Notrufsystem Fahrstuhl, nur eine Ruftaste, das System wählt selber die Nummer; angeschlossen an die analoge Schnittstelle eines 1783VA) die Standard-Route wie folgt editiert:
Eintrag aktiv: Standard-Leitung
Ziel-Nummer: 01718887766
Ziel-Leitung: TELEKOM-223344
Quell-Leitung: USER.#

Jetzt wird durch das System die Rufnummer 01805998877 gewählt. Der LANCOM-Router wählt nun die 0171888776618059988(77) und nicht wie gewünscht die 01718887766. (Die (77) in Klammern, weil ich nicht weiß, ob die tatsächlich noch gewählt wird, von der Länge her, in die Calls-Tabelle passt die 77 jedenfalls nicht mehr.) Von der Telekom kommt die Ansage, diese Rufnummer ist uns nicht bekannt (wundert mich ehrlich gesagt, schließlich müssten alle der Handynummer folgenden Nummern nur ignoriert werden).
Die DTMF-Funktionalität und das Prüfen von Mikrofon und Lautsprecher konnten so nicht durchgeführt werden.
Ich halte das Verhalten für einen Bug und bitte um einen Fix.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten