884 und Colt SIP Trunk mit ISDN AAstra Anlage

LANCOM Systems VoIP Router: 1722 VoIP, 1723 VoIP, 1724 VoIP, 1823 VoIP, sowie LANCOM Routern mit VoIP und mit der LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
al_no
Beiträge: 2
Registriert: 12 Aug 2019, 21:15
Kontaktdaten:

884 und Colt SIP Trunk mit ISDN AAstra Anlage

Beitrag von al_no » 12 Aug 2019, 21:40

Hi ho zusammen,

ich hätt da mal ein Problem, wir haben einen 884 an einer QSC Internet Leitung, darauf einen Colt SIP Trunk (so ein Teilchen ohne Registrierung, nur per IP Adresse) und verbinden dass dann an eine AAstra per ISDN.

Wir haben jetzt den Trick angewendet und einen Telekom SIP trunk eingerichtet und die Daten abgeändert. Von der reinen Konfig her sieht jetzt alles gut aus, aber gehen tut nichts. Im Wireshark sehe ich die SIP Invites kommen, aber keine Antworten von dem 884. Interessanterweise aber den Options Ping zur Prüfung der Verbindung inkl. Antworten von Colt.

Jetzt habe ich aber das Problem des einordnen des Fehlers, folgendes könnte möglich sein:

- SIP Trunk Konfig geht nicht (weiß zwar nicht warum, aber möglich wäre es)
- ISDN Call Routing geht nicht
- ISDN auf der Aastra macht Mist.

Jetzt zu den Fragen:
- Hat einer von euch schon einen Colt SIP Trunk zum laufen gebracht?
- Kann ich das ISDN Call Routing irgendwie testen oder tracen?
- Schickt der 884 keine SIP Antworten wenn er keine ISDN Gegenstelle erreichen kann?

Ich muss zugeben, dass die fehlenden Antworten mich stutzig machen, habe schon die Sip Signal IP in der Firewall freigegeben, aber das müsste ja eigentlich Quatsch sein, das handelt der intern ohne Firewall ab. (Ach ja, SIP-ALG ist aus)

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

al_no
Beiträge: 2
Registriert: 12 Aug 2019, 21:15
Kontaktdaten:

Re: 884 und Colt SIP Trunk mit ISDN AAstra Anlage

Beitrag von al_no » 13 Aug 2019, 09:57

Hallo zusammen,

tja, wie soll ich es sagen, den gesamten Tag gestern getestet und keine Verbindung hinbekommen.
Heute früh frisch drüber geschaut und getestet und jetzt geht es, ohne was gemacht zu haben....
Eventuell hat ein Reboot heute Nacht was gebracht.

Daher vielen Dank für das Mitdenken.

Viele Grüße

Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM Systems VoIP Router“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste