1793 VAW als Telefonanlage?

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tof-esd
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jun 2020, 10:58

1793 VAW als Telefonanlage?

Beitrag von tof-esd »

Hallo Zusammen,

ich betreibe derzeit eine kleine Auerswald COMpact 3000 ISDN und einen Lancom 1711+ am ISDN-Anschluss.
Demnächst steht der Umstieg von ISDN/ADSL auf All-IP mit Supervectoring an. Das wollte ich mit einem 1793 VAW realisieren. Hierzu folgende Fragen:

Macht es Sinn, die Auerswald (3 analoge Nebenstellen, 2 ISDN) am ISDN-Anschluss des Lancom weiter zu betreiben oder reichen die Telefoniefunktionen des Lancom aus, so dass ich die Nebenstellen einfach an den Lancom stöpseln kann?

Kann man die Konfig des 1711+ (insb. VPN, DHCP etc.) einfach auf den 1793 übertragen? Softwarestand ist natürlich nicht identisch, da der 1711 das LCOS 10 ja nicht mehr unterstützt.

Derzeit hängt am 1711 noch ein L-322 WLAN-AP. Lässt sich der 1793 VAW so integrieren, dass Geräte im Haus transparent von einer Funkzelle in die andere wechseln?

Viele dumme Fragen, dennoch schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
Antworten