1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dev-daxenberger
Beiträge: 1
Registriert: 30 Okt 2014, 18:01

1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?

Beitrag von dev-daxenberger »

Hallo, ich würde gerne ein älteres 1721 VPN (Annex B) mit aktuellster Firmware (8.00.0221-RU2) als reines DSL Modem betreiben. Ich habe dazu einige Hinweise im Internet gefunden, allerdings fehlt mir in der aktuellen Firmware die Möglichkeit den "Bridge-Mode" entsprechend zu konfigurieren. Bitte um Info, falls jemand weiß, wie das mit der aktuellen Firmware zu machen ist. Danke.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: 1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?

Beitrag von backslash »

Hi dev-daxenberger

einfach unter Bridge -> Allgemein, das Häkchen bei "Remote-Bridge aktiviert" setzen und die (WAN-)Gegenstelle sowie das LAN-Interface auswählen, auf dene die Bridge aktiv sein soll...

Gruß
Backslash
Henri
Beiträge: 401
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

Re: 1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?

Beitrag von Henri »

Hallo,

lt. 9.24 Handbuch sollte des die Funktion noch immer geben, ich finde sie nur nicht mehr...
Ich möchte gerne ein 1783 VDSL Interface (ISP BACKUP) auf LAN-4 bridgen um es an der zentralen Internet FW zu definieren.

Danke

Henri
Dr.Einstein
Beiträge: 2893
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 1721 VPN als DSL Modem im Brigde Mode betreiben?

Beitrag von Dr.Einstein »

Hi Henri,

geh mal auf 7.60 runter. Irgendwann ist die Bridge aus den Geräten rausgeflogen. Und die neue Generation kann das sowieso nicht: https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/6F36 ... enDocument

Gruß Dr.Einstein
Antworten